Montag, 18. März 2019

Skill Builder (6K12B2019) und Türkranz

Die Quiltalongs der kreativen Köpfe Dorthe (lalala-patchwork), Andrea (quiltmanufaktur), Katharina (greenfietsen), Gesine (allieandme), Nadra (ellisandhiggs) und Verena (einfachbunt) haben mir 2017 und 2018 viel Spaß gemacht.
So war es für mich klar, auch 2019 wieder mitzunähen.
Inzwischen habe ich den Januarblock (Tutorial) und die Februar-Blöcke (Tutorial) fertig.

Besonders die vier kleinen Propellerblöcke bedeuteten eine Herausforderung für mich. Leider treffen nicht alle Nähte ganz exakt aufeinander. 
Februar Blöcke"Propeller"
Den Namen des 2019-Quilts "Skill Builder" finde ich total passend. Für mich ist er Programm und am Ende des Jahres werde ich ganz sicher meine Patchwork-Näh-Skills verbessert haben. *freu*

Außerdem möchte ich euch noch meinen aktuellen Eingangstür-Kranz zeigen.
Ich mag Deko aus der Natur und da in unserer Nähe auf einer Wiese ganz viel Moos wächst, war klar, es soll diesmal ein Mooskranz werden. Efeu, ein paar mit Flechten bewachsene Zweige, etwas Winterheide und zwei kleine Traubenhyazinthen auf einen Strohkranzrohling gebunden - ruckizucki ist der Frühlingskranz fertig.

Zum Schluss mein ganz herzliches DANKESCHÖN für eure Kommentare zum letzten Post.
Ich freue mich immer sehr über dieses Feedback. Ihr motiviert mich, weiterhin zu bloggen. (Zusätzlich zu Instagram, dort bin ich als bealina05 zu finden)
Ich werde jetzt mal den ersten Kommentar selber schreiben (wie Claudia mir riet) und hoffe dann, dass mir die Kommentare endlich dann auch per Mail angezeigt werden)

Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch eine schöne Woche mit bestem Frühlingswetter.

Beate


Kommentare:

  1. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mega akkurat und mir gefällt Dein Türkrank sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    die Blöcke sehen wunderschön aus! Und Dein Mosskranz gefällt mir auch sehr gut!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blöcke sehen wunderschön aus und sicher wirst du wieder einen tollen Quilt herstellen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    Deine Blöcke finde ich ganz wunderbar. Sie sehen so richtig edel aus und der Farbkleckser ist so passend dazu gewählt. Da freue ich mich schon jetzt auf die folgenden Blöcke.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sehen deine Blöcke aus, du hast auch einen sehr schönen Stoff dafür ausgesucht. Die kleinen waren wirklich etwas knifflig zu nähen. Noch ein großer für den März und dann kommen schon wieder die "nervigen kleinen". Aber wir wollen es ja nicht anders und freuen uns sogar darauf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Also liebe Beate, ich sehe nicht dass die Nähte nicht aufeinandertreffen. Ich finde die Blöcke einfach stark !! Richtig toll wenn man so etwas nähen kann. Ja, so ein natürlicher Kranz ist immer eine Augenweide♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate. Schön sehen deine Blöcke aus auch farbmäßig toll.Schöne
    Woche noch und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Artikel Yang Bagus Gan Mohon izin Comment nya ^_^

    BOLA PELANGI - BANDAR MIX PARLAY TERBESAR DI INDONESIA HANYA DENGAN 1 USER ID SUDAH BISA BERMAIN SEMUA GAME.
    Join US ! klik link di bawah ini ☟

    Prediksi Bola dan Togel
    Bola Online
    Mix Parlay
    Bola Jalan
    Bandar Bola

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Kranz, ich liebe die Natur ja. Bin deshalb gerade im Wanderurlaub Ötztal :)

    AntwortenLöschen