Sonntag, 31. März 2019

Blick und Block im März :-)

Im März hat sich im Garten und auf der Baustelle viel getan. Das Dach des Neubaus ist gedeckt und  alle Fenster sind drin.

30. März 2019   15 Uhr    21° C in der Sonne
Im Garten zeigen sich die ersten rosafarbenen Rhododendron-Blüten. Noch ein paar Tage, dann wird der Busch in voller Blüte stehen. Ich liebe all meine Rhododendren, die mich ab jetzt nacheinander mit ihren verschiedenen Blütenfarben erfreuen. (Vielleicht erwische ich bei den zukünftigen Blicken mal einen in voller Blüte.) Der Rasen musste in diesem Jahr schon das erste Mal gemäht werden. Nach dem langen Winter sehne ich mich nach Blühendem, deshalb habe ich in einige Töpfe Bellis und Muscari gepflanzt. Leider kann man es auf dem Foto nicht erkennen.

Beim Skillbuilder Quiltalong der 6 Köpfe galt es den 'Carpenter's Wheel' zu nähen.
Der Block ist stattliche 20x20 Inch groß. Auch so ein großer Block hat was, wie ich finde. Vielen Dank an Verena von einfachbunt für das ausführliche Tutorial.


Bald ist Ostern und bei Instagram habe ich diese süßen Häschen entdeckt.
Da musste ich sie auch nähen und gefüllt mit ein paar Wonder Clips hatte ich nette kleine Geschenke.

Zum Schluss möchte ich mich bei euch für eure nette Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Da die Sonne gerade wieder herauskommt, werden wir jetzt noch eine große Hunderunde drehen.
Tschüss und bis bald.

Beate

Verlinkt bei fuchsundzugenäht

Kommentare:

  1. Liebe Beate, schön ist dein Carpenter geworden, du hast sehr genau genäht. Und morgen gibt es schon den neuen Block, und das gleich 6-fach. Deine Häschen sind auch zauberhaft geworden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Beate,
    was für feine akurate Näharbeiten, ich hoffe, ich schaffe die süßen Häschen auch noch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    wow, der Block ist ja schon beeindruckend wie schön Du das gemacht hast!! Ja, diese Häschenbeutel sind einfach putzig, egal welchen Stoff man verwendet♥. Ich mag Deinen Gartenblick und kann mir vorstellen wie schön das dann aussehen wird wenn die Rhododendren blühen♥ Ich freu mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Du hast schon Rasen gemäht! Oho! Davon bin ich noch weit entfernt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    irgendwie ist Dein Märzblock an mir vorbeigegangen. Er ist so wunderschön geworden, tolle Farbkombination. Häschentaschen will ich auch noch nähen nächste Woche, ich möchte sie mit den Karottentäschchen vom letzten Jahr kombinieren.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beat. Wunderschön sieht dein Blog aus und auch tolle Farben.
    Schönen Sommer und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen