Donnerstag, 31. Januar 2019

12tel-Blick und Gewerkeltes der letzten Monate

Ein neues Jahr hat begonnen  und ich habe mir vorgenommen, wieder häufiger zu bloggen.
Mein letzter Beitrag hier ist vom vergangenen September - uff, das ist schon 4 Monate her.
Genäht und gestrickt habe ich einiges, allerdings habe ich es bei Instagram gezeigt - das geht schnell und gefällt mir auch.
Dezemberreihe des RowbyRow 2018
In den letzten Monaten fehlte mir die Lust am Bloggen. Seit ich eure Kommentare nicht mehr 
per Mail lesen kann, habe ich sie manchmal gar nicht mehr entdeckt, denn sie stehen nur noch unter dem jeweiligen Blogbeitrag und nach Tagen habe ich dann dort auch nicht mehr geschaut. 
Weiß jemand, wie ich es einstellen muss, um eure Kommentare wieder im Mailpostfach zu finden?
Januarblock 'Merry Kite' des 6K12B 2019
Mal schauen, ob die Lust zu bloggen, wiederkommt. Einen Blogbeitrag zu schreiben dauert einfach länger als nur mal eben schnell ein Handyfoto hochzuladen.
Ich plane, in diesem Jahr wieder an der 12-tel Blick-Aktion teilzunehmen.
Jeden Monat wird vom gleichen Standpunkt aus ein Foto gemacht und damit kann man die Veränderungen der Natur im Jahreslauf erkennen.
(Deshalb gibt es zumindest alle 4 Wochen einen neuen Post :-)
31.1.2019   8:10 Uhr

Mein diesjähriger Blick ist für euch vielleicht gar nicht spektakulär, aber ich bin ganz gespannt, wie der Hausbau in der Nachbarschaft weitergeht und wie sich die Veränderungen in meinem Garten darstellen. Ich werde immer am Monatsletzten mein Foto machen. Heute liegt sogar etwas Schnee- wie passend für das Januarfoto. 

Hauptsächlich will ich hier aber weiterhin Genähtes zeigen, manchmal Gestricktes bzw. Gehäkeltes, Gebackenes oder Gekochtes bzw. ab und zu auch Gelesenes. 
Eine Auswahl der in den letzten Monaten entstandenen Sachen seht ihr oben bzw. unten.


Es grüßt euch herzlich
Beate


Kommentare:

  1. Hausbau bei den NAchbarn! Herrlich! Bin gespannt!
    Dein Row-by-Row-Quilt schaut super aus! Ich stecke im ---hmmm März...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate, schön wieder von dir zu lesen. Was die Kommentare auf Mail weiterleitet, weiß ich leider auch nicht. Eine zeitlang war das bei mir auch nicht möglich, jetzt geht's wieder. Allerdings nicht bei allen Kommentaren. Die von dir wurden z. B. nie auf mail weitergeleitet. Alles in allem nur rätselhaft. Jedenfalls hab ich dich abonniert und krieg immer mit, wenn du postetst. Mit dem Fächerblock des RbR und dem Januar-Block des Skill Boulder bist du ja schon wieder auf dem laufenden. Beide Blöcke sind superschön. Jetzt hast du die große Aufgabe ein Top zu erstellen. Bin schon gespannt. Mein Top ist zwar fertig, aber wer weiß wann das quilten zustande kommt, denn morgen kommt erstmal der 2. Block der 6K12B.
    LG eSTe, die sich weiter auf Blogbeiträge von dir freut

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Bei Instagram bin ich nämlich nicht. Einen schönen Blick hast du ausgesucht. Da kann man gespannt sein was sich alles im Laufe des Jahres verändert. Tolle Sachen hast du gewerkelt. Die Mütze sieht toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Lieeb Beate,
    mit den Kommentare ... geh mal ins Dashboard auf Einstellungen, da dann auf Email. Unter Kommentarbenachrichtigungen müßte Deine Email stehen. Die bitte löschen und dann rechts oben abspeichern. Dann trägst Du Deine Emailadresse neu ein und gehst wieder auf speichern.
    Danach müßtest Du eine Mail mit einer Einladung bekommen, Kommentare von diesem Blog zu erhalten. Das bestätigst Du, bzw. nimmst die Einladung an und schon müßten die Kommentare wieder in Deinem Emailfach landen.
    Ist war etwas umständlich, aber es funktioniert!
    Laß mich wissen, ob es geklappt hat :O)
    Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, wieder von Dir zu lesen! Danke für den schönen Post und die Bilder dazu, tolle Sachen hast Du gemacht in der Zwischenzeit! Sicher gent es auf Insat schneller, mal eben ein Bild hochzuladen, aber das Bloggen ist doch schöner, entschleunigter und Kontaktintensiver ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea, ja manchmal fehlt die Lust oder auch die Zeit zu bloggen oder auch zu Handarbeiten. Dann lässt man es bis die Lust zurückkommt.
    Bei mir gab es auch schon mehrere Monate Pause.
    Du hast wunderschöne Sachen fertig gestellt! Die Mütze ist toll und der Merry Kite Block hat wunderschöne Farben.
    Schön das du vwieder da bist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön liebe Beate, dass Du hier wieder öfters etwas zeigen willst, das gefällt mir und darauf freue ich mich dann auch schon!! Ich kann Dir leider mit diesem Mailfachproblem nicht weiterhelfen denn ich habe diese Funktion nicht aktiviert. Die genähten Socken finde ich ja irgendwie total abgefahren :-))). Ja und Dein 12tel Blick verspricht sicherlich eine kontinuierliche Veränderung.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du wieder im bloggerland unterwegs sein willst...da bin ich sehr gespannt auf deine neuen Beiträge! da sind bestimmt Inspirationen dabei

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    eine Baustelle ist immer ein interessantes Motiv. Hoffentlich nimmt Euch der Neubau am Ende kein Licht weg.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen


  9. clipping path service



    I think this is a really great blog post.Really thank you! Fantastic.

    AntwortenLöschen
  10. Leihangebot ohne Protokoll

    Helfen ist der beste Weg, um seine ewige Liebe zu teilen. Deshalb habe ich Ihnen ein Darlehen von 5.000 bis 20.000.000 Euro zu sehr einfachen Bedingungen und ohne Unterschied der Rasse zur Verfügung gestellt. Ich mache auch Investitionen und Kredite zwischen Personen aller Art.
    Kontaktieren Sie mich, um Zufriedenheit zu finden: ( simondurochefort@gmail.com )
    WhatsApp: +33 7 56 94 93 46

    AntwortenLöschen