Montag, 14. Mai 2018

Row by Row QAL - Windrad

Heute möchte ich euch endlich meine April-Blöcke des 6Köpfe12Blöcke-QAL zeigen:
Dieses Mal waren 15 Blöcke zu nähen. Die Anleitung gibt es bei Andrea/Quiltmanufaktur.
Obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, jeden Monat mitzunähen, habe ich es im April zeitlich nicht geschafft. Statt 'Nähzeit' war halt häufig 'Gartenzeit' angesagt.
Einen Vorteil hatte es sogar, zu den Letzten zu gehören, denn so habe ich bei Ingrid den Zuschneidetipp mit der Schablone entdeckt.
Die Schablone wird unter das Lineal geklebt und ich brauchte die Schnittlinie nicht auf den Stoff zu zeichnen.
Ein Drittel der Reihen des QAL sind damit bereits fertig und zusammen sehen sie so aus:
Jetzt werde ich meinen Beitrag noch schnell bei Andrea verlinken.

Kommentare:

  1. Hej Beate,
    ich liebe diese Stoffe, die sind so toll! Und deine neuen Blöcke auch :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich erkenne das Windrad gar nicht mehr und finde deshalb die Reihe ganz besonders toll. Denn ein Windrad-Freund bin ich nicht wirklich, aber so finde ich es toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    wow, dsa sind wunderschöne Blöcke und Blockreihen, das wird ein wunderschöner Quilt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    deine Row by Row Blöcke schauen so richtig fesch daher...und das Gesamtbild kann siech scho sehr sehen lassen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, ich werde heute abend oder morgen früh erstmal meinen Blog vom Netz nehmen. Mir geht so langsam die Puste aus mit der DSGVO und die Zeit, die ich dafür investiere. Wollt mich einfach verabschieden und danke sagen für die schöne Zeit. Vielleicht ja schon bis bald wieder:-)
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,

    klasse Stöffchen und auch Farben hast du gewählt für deine nächste Reihe ..... wie sie so alle neben einander liegen, strahlen sie um die Wette. Super!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    Für die neue Reihe hast du wieder schöne Stöffchen ausgewählt, zusammen sehen die Bahnen schon jetzt wunderbar aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffe und die Windräder sind dir toll gelungen und die Gartenarbeit hat sich gelohnt, der Rasen sieht super aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen