Donnerstag, 29. März 2018

Ufo-Abbau im März

Schon ist wieder Zeigedonnerstag bei Klaudia.
Mit meinem Bernina-Medaillon bin ich diesen Monat ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Nicht nur das Top, sondern auch die Rückseite ist jetzt fertig. *freu*freu*
Ein paar, vom Quiltalong übrig gebliebene Blöckchen habe ich eingefügt und wieder Stoffreste aus meinem Stash verwendet, so ist die Rückseite richtig scrappy geworden - Patchwork eben.
Etwas Kleines ist außerdem noch komplett fertig geworden.
Beim gründlichen Sichten meiner Ufos ist mir diese Nähpackung in die Hände gefallen. 
Und da Ostern vor der Tür steht, habe ich kurzerhand 4 Küken genäht.
Vorbereitet zu Hause, fertiggestellt dann im Osterurlaub auf Wangerooge.
Ich finde sie ganz niedlich und ich habe wieder ein Ufo weniger.

Lieben Dank für all eure Kommentare zum letzten Post. Ich freue mich immer sehr, wenn ihr euch die Zeit nehmt, mein Geschreibsel zu lesen. Feedback zu erhalten ist dann noch besonders schön für mich.


Leider ist unser Urlaub zu Ende; nicht immer war das Wetter so schön, wie auf dem Foto.
Für die nächsten Tage  sind ja leider auch wieder Regen und niedrigere Temperaturen vorhergesagt. (Wenigstens aber haben wir hier in Südwestniedersachsen bisher keinen Schnee.)


Ich wünsche euch allen
FROHE OSTERN! Macht es euch fein!!

Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Ufo Abbau ist immer gut ;O)
    Die Küken sind ja auch allerliebst!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    so eine gepatchte Rückseite gefällt mir sehr! Das ist ja eigentlich schon selbst ein Quilt toll finde ich auch die eingearbeiteten Blöcke, somit sind die ja auch schon gut untergebracht!
    Süße Küken!
    Liebe Grüße und frohe Ostertage, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    deine Rückseite gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon darauf deinen fertigen Quilt zu sehen. Ihr fahrt schon wieder heim? Wir kommen erst morgen, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann einmal.
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Top, ganz wunderbar. Die Küken... die sind ja sooo niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    Ein tolles Top, mit einer interessanten Rückseite hast du fertig bekomen...Klasse!...und ich freue mich, das du dabei bist!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Küken-Ufo kam gerade zur richtigen Zeit - sehr lieb sind deine Hühner. Die Stoffwahl für deine Medaillon-Rückseite ist genau richtig - insgesamt ein ganz toller Quilt, ich wünsch dir viel Spaß beim Quilten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    das sind ja niedliche Küken! Wie sie so in der Sonne hängen, verstärken sie noch die Lust auf Frühling :-).
    Und dir Rückseite für dein Top ist auch sehenswert, wird fast schon ein Wenequlit.
    Auch dir ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    die Rückseite hast du nun auch schon fertig, toll. Die "Willi-Küken" sind zur richtigen Zeit geschlüpft und sehen so putzig aus.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich sehen deine Kücken aus und die Rückseite ist richtig Scrappy.
    Frohes Ostern und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kücken sind herrlich und eine tolle Rückseite,prima!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Was ist das letzte für ein tolles Bild mit den Vögeln. so wunderschön zum anschauen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Küken sind ja herzig süß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    mit der tollen Rückseite wird aus Deinem Medaillon-Quilt in handumdrehen ein Wendequilt. Toll gemacht! Deine Küken finde ich zu putzig.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    deine scrappy Rückseite gefällt mir gut und die Hühnchen auch, sie machen sich auch gut mit Sicht auf die See! Bei dem Bild könnte man meinen es sei warm, aber das Wetter will ja noch nicht so recht. Trotzdem Frohe Ostern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,

    ach sind die Hühner putzig geworden, das gefällt mir sehr. Wir wünschen Dir ein fröhliches und entspanntes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,

    Die Anleitung der Küken habe ich auch irgendwo ... aber wo genau!?

    Jedenfalls sind sie niedlich.

    Die Rückseite ist wirklich scrappy...aber chic.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern

    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsche kücken und ich in gespannt auf den Quilt. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen