Donnerstag, 15. März 2018

Bernina Medaillon - Top

Heute kann ich euch endlich mein fertiges Medaillon-Top zeigen.
Bei der stattlichen Größe des Tops wollte ich es draußen fotografieren und heute war es endlich einmal nicht regnerisch bzw. grau in grau.
Ich bin so glücklich, auch die letzte, die 6. Border geschafft zu haben. Der Drunkhard's Path ist für mich ein würdiger Abschluss des Quiltalongs.
Die Kurven zu nähen war dank der detaillierten Anleitung von Andrea von Quiltmanufaktur gar nicht schwierig und hat mir Spaß gemacht.
Nach fast jeder Border habe ich Zwischenstreifen genäht - die einrahmenden weißen Streifen mit 1/4 Inch Endmaß waren aber doch eine ganz schöne Herausforderung. Durch die vielen Nahtzugaben war es manchmal schwierig, die Nähte einigermaßen gerade hinzubekommen.
Aber insgesamt bin ich mit meinem Top sehr zufrieden. 
Beim gesamten Top habe ich meine Stoffvorräte verwendet und nur den weißen Hintergrundstoff neu gekauft. Auf der Rückseite möchte ich eine Verbindung zur Vorderseite herstellen und sie ebenfalls scrappy gestalten.



Da der Quilt momentan aber ca. 175 cm x 175 cm groß ist, reichen meine Reste nicht aus und ich habe bei Dorthe/lalala einen m.E. ganz hervorragend passenden Stoff gefunden.(Vielen Dank auch für die Stoffbeigabe :-))

Wenn ich das Sandwich fertig habe, werde ich es bei Dorthe quilten - hach, was ich mich darauf freue. Ich werde berichten.
Wir Niedersachsen bekommen am Freitag Osterferien. Allen, die verreisen, wünsche ich einen schönen Urlaub. Allen anderen wünsche ich ebenfalls eine schöne Zeit mit Vorfreude auf das Osterfest.
Macht es euch fein!
Beate

Kommentare:

  1. Das ist ein traumhaftes Top!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    der Quilt ist wunderschön geworden! Ein wirklich traumhaftes Teil!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    dein Top ist einfach nur ein Traum. Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    dein Quilt Top ist allererste Sahne, es sieht ganz bezaubernd aus! Ich freue mich richtig mit dir mit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. super schön! Ich wünsch Dir viel Spaß beim Quilten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere.Das Top sieht super aus und auf deine Rückseite bin ich schon serh gespannt. Der Stoff passt auf jeden Fall sehr gut dazu.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunderschön, so genau genäht und herrlich anzuschauen mit dieser tollen Farbwahl. Das hast du sehr gut gemacht in deinem Tempo zu arbeiten, es lohnt sich, ich sehe die sehr gute Qualität deiner Arbeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht einfach fantastisch aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das wird ein wunderschöner Quilt!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderschöne Fleißarbeit.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Da darfst du nicht nur glücklich sondern auch richtig stolz drauf sein, auf dein Medaillon - Top. Klasse hast du dass gemacht, liebe Beate. Gefällt mir echt gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,

    ein Meisterwerk wird das, echt toll wie das aussieht. Ich staune immer wieder welche Kunstwerke man hier bei Dir mit Nadel und Faden bewundern kann♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate, das ist wunderschön geworden, darauf kannst du wirklich sehr stolz sein. Und nun lese ich dein Blog auch regelmäßig ;-)
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  14. Das Top ist toll geworden. Das wird ein wunderschöner Quilt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    dein Medalliontop ist so super schön!!!
    LG
    Bente
    Und ps. tjek mal die Kommentare unter diesem Posting, ich glaube einige davon möchtest du nicht haben :-o

    AntwortenLöschen