Sonntag, 18. März 2018

Row by Row-Sewalong: Wonky Star

Sterne sind für mich ein Ganzjahresthema und so habe ich mich sehr gefreut, als ich vom Wonky Star als Märzaufgabe des Row by Row-Sewalong las.
Zwar habe ich schon häufiger mal Sterne genäht, aber noch nie einen 'schiefen' Stern.
Dank Verenas genialem Tutorial erhält man ratzfatz gleich vier Half-Square-Triangles. Bei den kleinen Sternspitzen dann mit dem Trickmarker arbeiten - zum Schluss passten alle Teile und ich musste nicht trennen. Die 10 Wonky Stars zu nähen hat Spaß gemacht und es war wirklich nicht schwer.
Dieses Mal habe ich die Nahtzugaben sowohl auseinander- als auch zu einer Seite gebügelt. Klar, flacher liegen die auseinandergebügelten schon, aber die Nähte treffe ich einfach besser mit der anderen Variante.
Damit ist der dritte Streifen des Sewalong 2018 fertig.
Meine Sterne sind frühlingsgrün geworden - wahrscheinlich, weil ich so sehr darauf warte, dass der lange Winter endlich vorbei ist.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Hoffentlich erwärmen sich die Temperaturen in den nächsten Tagen von deutlich zu kalt auf normal. Dauerfrost möchte ich nämlich Ende März wirklich nicht mehr haben.
Macht es euch fein!
Beate

15 Kommentare:

  1. Liebe Beate,

    Deine Sterne sehen wirklich gut aus und das satte grün lässt auf den Frühling hoffen.

    Ich fand die Sterne auch einfach zu nähen. Meine sehen dagegen eher schlicht aus.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, so frisch in grün.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    du hast einen klasse Hintergrundstoff für deine Sterne. Um dem frischen Grün gebührend Geltung zu verschaffen, ist er genau richtig. Sehr schön sehen alle drei nebeneinander aus. Wieder mal ein tolles Tutorial.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    deine Reihen sehen einfach zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,

    Deine grünen Sterne sehen klasse aus. Nun freuen wir uns auf den April. Ich bin schon mega gespannt.

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hej beate,
    Deine sterne sind ganz toll geworden,sehr sauber genäht! Die farben passen wunderbar :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sterne haben wirklich was Frühlingshaftes. Ich brauche diese Kälte auch nicht mehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Sterne sehr, die Farben sind toll. Grün&Grau geht immer. Die Sterne erinnern mich schwer an mein UFO - ein SternenQuilt wartet noch dringend auf seine Fertigstellung. Ich werde mich beim nächsten Nähtreff mal darum kümmern.
    Danke auch für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog.
    Hab' eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt, Angelia

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön frühlingsfrisch das aussieht und alles trifft so genau aufeinander. Das bewundere ich sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sterne sehen sehr frühlingshaft aus. Ich mag grün auch sehr gerne. Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Streifen aneinandergenäht werden und irgendwann mal eine Decke ergeben? Wird bestimmt schön.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    so präzise genäht, toll. Die Sterne sind wunderschön. Die Farben der drei "Bahnen" passen wunderbar zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Uih, das sieht sehr schön aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. ...das sieht wirklich toll aus liebe Beate. Wie schön Du die Steifen plaziert hast und sogar die richtigen Klammerfarben benutzt, hihihi♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,

    die drei Reihen machen sich nebeneinander echt gut ..... ich finde du hast klasse Farben gewählt, sieht sehr gut aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Oh, deine Sterne gefallen mir sehr gut!
    Überhaupt finde ich deine Reihen ganz toll :-)
    Da freue ich mich!

    AntwortenLöschen