Donnerstag, 25. Januar 2018

It's Ufo-Time: Bernina Medaillon 5. Border

Bei Klaudia läuft die Ufo-Abbau Aktion 2018 und heute ist der erste Zeigetag.
Fertig geworden ist leider noch nichts, aber ich bin bei meinem Medaillonquilt ein ganzes Stück vorangekommen. Die 5. Runde ist fertig.
Die Herringbone-Streifen gingen schneller zu nähen, als ich gedacht hatte und ich bin echt happy, jetzt so weit zu sein:
Inzwischen ist das Top mit 55 x 55 Inch  schon ziemlich groß und nur wenn ich auf den Stuhl steige, kann ich es im Ganzen fotografieren. Ein Fotoshooting draußen klappt nicht, denn wir haben heute 'Schietwetter'.

Hier darf das Top mal auf der Couch probeliegen :-)
Eigentlich habe ich ja geplant, eine Tischdecke zu nähen, doch wenn ich es  mir so anschaue, eine kunterbunte Kuscheldecke würde mir im Wohnzimmer auch gefallen.
 Aber ich muss mich noch nicht entscheiden, erst kommt ja noch die 6.Runde.

Andrea, lieben Dank für deine Mühen mit dem ausführlichen Tutorial.
Und Klaudia, vielen Dank für deine Aktion. Sie ist die Motivation für mich, an dem Bernina Medaillon- Quiltalong weiterzuarbeiten. Wo ich doch so viele neue Ideen habe.
Mein Plan für Februar ist
- die letzte Runde des Medaillon Quilts in Angriff zu nehmen.
  (Ich freue mich schon sehr auf den Drunkards Path, denn das ist ein Block, den ich noch nie genäht
  habe. Mal schauen, wie es mit den Rundungen klappen wird.)
- meine Mütze zu Ende zu stricken
  (Bevor der Winter vorbei ist)

Ich werde berichten.

Kommentare:

  1. Das ist spitze! Die Farben gefallen mir sehr gut und den letzten Rand schaffst Du jetzt auch noch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe diesen wunderschönen Quilt auch eher als Kuscheldecke. Mir gefallen die Farben (Stoffkombination).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon ganz toll aus und ruft laut nach Kuscheldecke.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht jetzt schon soo gut aus und würde doch total gut auf deine Couch als Kuscheldecke passen! Aber noch hast du ja Zeit zu überlegen ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    dein Medaillon ist wirklich ein Hingucker und passt perfekt auf eure Couch. Wie schön muss es sein, sich in diesen fröhlichen Farbenquilt einzukuscheln. Die Runde ist dir, wie alle anderen, sehr gut gelungen. Dein Ufo-Ziel hast du gut im Griff. Ich freu mich auf deine weiteren Fortschritte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    ... na wenn das mal kein Fortschritt ist und die 5. Runde hat dich deinem Ziel ein Stück näher gebracht...es sieht schon so toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Der will definitiv ein Kuschelquilt werden!:-) Die fröhlichen Farben passen sehr gut zur Couch.

    lg
    christina

    AntwortenLöschen
  8. das sieht toll aus. Wird ein toller Quilt, der würde sich auch gut auf meiner Couch machen. Aber ich könnte mal bald meinen eigenen Quilt fertig machen....vorher sind aber noch andere Ufos dran. Viel Spaß bei der nächsten Runde.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Toll, so ein schönes lebendiges Top!
    Die letzte Runde schaffst du auch noch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    das wird wirklich ein Prachtstück! Mit jeder Runde, die dazu kommt, wird es noch ein bischen schöner! Ich bin wirklich sehr begeistert!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow,beate! Dein top sieht super aus! Ich würde auch lieber eine kuscheldecke daraus machen :-)Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Top. Das wird ein toller Quilt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  13. welch ein schöner Quilt, der will schnellst möglich auf deine Couch !!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    dein Medaillon Quilt ist ganz großes Kino, sieht absolut fantastisch aus, den Rest schaffst du auch noch!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diese kunterbunte Variante mit schicht sehr gern und finde sie viel zu schade für eine Tischdecke, als Kuscheldecke wär sie doch klasse. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Quilt und bald bist Du fertig. Super, weiter so!
    LG felis

    AntwortenLöschen
  17. boah liebe Beate, das ist ja wirklich ein Meisterwerk. Ich bin begeistert und finde die Idee als bunte Kuscheldecke auch super♥ Einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,
    oh, wie schön (schwärm)! Als Kuscheldecke würde sich dein Quilt auch super machen.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und passt perfekt zur hellen Einrichtung!
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen