Dienstag, 30. Januar 2018

6 Köpfe 12 Blöcke: Row by Row-Quiltalong 2018

Das 6 Köpfe-Team startet 2018 in eine neue Runde, dieses Mal mit einem Row by Row-Quiltalong.
Meine beiden 2017er-Quiltalongs sind ja leider noch nicht fertig und ich weiß, es wäre vernünftig, erstmal diese fertigzustellen, bevor ich einen neuen großen Quilt anfange.
Aber neue Projekte zu starten macht so viel Spaß und Nähen ist mein Yoga ...
Außerdem habe ich noch nie kleine Blöcke in Reihen genäht und auch deshalb verspricht dieses Jahresprojekt für mich spannend zu werden. Kurzum - ich bin der Versuchung erlegen und freue mich darauf, auch 2018 wieder Monat für Monat mitzunähen.
Mit dem Herzblock geht es in diesem Jahr los:
Ich fühlte mich 2017 immer virtuell an die Hand genommen von den Patchworkerinnen Dorthe, Nadra, Andrea,Verena, Gesine und Katharina  und lernte viel in ihren ausführlichen Tutorials.
Auf die diesjährigen Anleitungen der sechs kreativen Frauen bin ich gespannt. Lieben Dank an Gesine (Allie and me Design) für den Januarblock.
Meine Stoffe habe ich diesmal bei Verena/einfachbunt Quilts gefunden.
Aber es ist gar nicht so einfach, diese lange Reihe zu fotografieren.
Ich habe die Herzen in Kette genäht und dadurch ging es recht zügig. 

Eine Linkparty gibt es auch wieder. Schaut euch dort mal um und entdeckt die vielen schönen Herzchen der anderen MitnäherInnen.
Ich  warte derweil gespannt auf übermorgen - da gibt es dann den Februar-Block.
Liebe Grüße und bis bald!
Beate

P.S.: Ganz dolle habe ich mich über eure Kommentare zum Fortschritte meines Bernina-Medaillons
        gefreut. Ihr habt so viele lobenden Worte gefunden, herzliches Dankeschön dafür. Inzwischen
        habe ich mich auch entschieden -  es wird eine Sommerdecke für die Couch werden.

13 Kommentare:

  1. Da hast Du prima Stoffe gewählt, gefällt mir sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    der Herzblock ist so schön und Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut! Die ganze Reihe sieht schon mal wunderhübsch aus, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Das Bernina-Medaillon wird eine wunderschöne Sommerdecke werden!
    ღ Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    du hast tolle Farben ausgewählt, deine Herzen wirken wunderbar zart, ich freue mich jetzt schon auf Fortsetzung Fotos.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde verfolgen, wie es mit dem Projekt weiter geht. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    das schaut doch schon mal toll aus....und dein Farbwahl gefällt mir auch sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    die Versuchung ist ja auch zu groß, das kann ich verstehen.
    Die Herzchen sehen schon mal ganz klasse aus.Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön das aussieht liebe Beate, jetzt guck ich ganz neidisch menno. Ich hätte auch gerne mitgenäht aber ich habe kein Inchfüßchen und kein Inchlineal und so habe ich es wieder verworfen. Ich will auf jeden Fall auch noch eine Decke machen vielleicht mit Dreiecken, mal sehen...

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass du auch dabei bist. Deine Herzen sind sehr schön geworden. Mit dem Fotografieren ist es diesmal wirklich nicht einfach.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate, das sind ja wunderschöne Herzen geworden. Auch die FArbkombination ist so toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate, die Herzen gefallen mir sehr gut, die würden sich auch als Rand um einen Quilt sehr gut machen. Und Dein Medaillonquilt ist einfach nur wunderschön ! LG Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    deine Herzen sehen auch super aus, auch die Farbkombi ist toll. Jetzt bin ich gespannt, wie Deine zweite Reihe wird,

    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Oh Beate - die Herzen sehen so schön aus! Ich bin so gespannt auf die 2. Reihe!
    LG Heike

    AntwortenLöschen