Freitag, 29. Dezember 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke im Dezember

Zunächst möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu den Wende-Tischsets bedanken. 
Hach, ich freue mich sehr über eure lobenden Worte,
nur habe ich es dieses Mal nicht geschafft, jedem Einzelnen zu antworten. 
In der Vorweihnachtszeit war meine Zeit zum Bloggen arg knapp
und die vergangenen Feiertage waren mit Besuch und Besuchen gut ausgefüllt.
Aber da momentan Weihnachtsferien sind, habe ich gestern endlich den 12. Block des 6K12B-Sewalong genäht. 
Er nennt sich Ohio-Star und ist recht einfach zu nähen.
Dank des ausführlichen Tutorials von Gesine/allie-and-me-design war er ruckzuck fertig.
Nicht nur, weil der Stern so gut in den Dezember und die Weihnachtszeit passt, gefällt mir der Block.
 Ich finde ihn einfach wirkungsvoll und neben dem Card Trick ist er ein Lieblingsblock.
Hier seht ihr alle meine Blöcke nach den Monaten sortiert:
Eine Variante, die ich mir auf dem Tisch vorstellen kann, wäre diese:
Vielleicht sollte ich jedem Block einen Rahmen geben? Ich kann mich nicht entscheiden.
Aber meine Sammlung ist auch noch nicht komplett, ich werde wohl zusätzlich  
den Log Cabin-Bonusblock nähen, dann passt es besser. 
Danach geht es für mich ans Zusammensetzen.
Ein Jahr lang habe ich jeden Monat einen Block genäht und 
in 2017 so viel Patchwork gemacht wie schon lange nicht mehr. 
Vielen Dank, liebe Dorthe, Nadra, VerenaAndrea, Katharina und Gesine
Ich habe durch eure immer so gut erklärenden Tutorials viel dazugelernt 
und bin jetzt wieder neu vom Nähen angefixt..
Zwar ist mein 6K12B noch nicht fertig und auch der Bernina-Medaillon ist ein Ufo, 
aber auch den Row by Row - Sewalong werde ich mitnähen.
Die Stoffe dafür habe ich nämlich zu Weihnachten geschenkt bekommen :-))
Ich bleibe also dabei ... und freue mich auf die neuen Herausforderungen.
So und nun jetzt ein letztes Mal zur Linkparty bei Gesine.
Und in den Lostopf möchte ich natürlich auch hüpfen.

Beste Grüße und bis die Tage!
(Ich überlege,  noch ein Silvester/Jahresrückblick-Posting zu schreiben) 
Beate

Kommentare:

  1. Schön sind Deine Blöcke geworden. Da könnte ich mich auf die Schnelle nicht entscheiden, welcher der schönste ist, denn alle sind toll. Jetzt hast Du die Qual der Wahl mit dem zusammensetzen, da bin ich schon gespannt, für welche Variante Du Dich entscheidest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein toller Quilt und ich bin sehr gespannt, welche finale Form er haben wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt wird ganz klasse, ich bin schon gespannt für welches Layout du dich entscheidest.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Prima, sehen deine Blöcke aus.
    Bin schon sehr gespannt für welche Variante du dich entscheidest.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    das sind schöne Muster und Farben!
    Einen hellen Rahmen um jeden Block fände ich nicht schlecht.
    LG und einen guten Rutsch
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    super, dass du die Blöcke bis zum Jahresende fertig hast - und alle sind wunderschön geworden. Wär doch schade, wenn du nicht in den Lostopf kämst. Der Medaillon ist auch bei mir noch ein Ufo, wird sich aber ändern, ich mach bei Klaudia/Ufo-Abbau mit.
    Alles Liebe und Gute wünscht dir eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Du mit allen Blöcken noch in diesem Jahr fertig geworden bist! Das mit dem Layout ist dann immer eine schwere Entscheidung... Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest! Hab einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. wow liebe Beate, das sieht wirklich richtig toll aus und nun kommt noch ein extra Block dazu. Ich bin gespannt wie Du alles vollenden wirst. Wir werden es hoffentlich 2018 sehen♥. Alles alles Liebe und Gute für 2018 wünschen wir Dir.

    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes Neues Jahr und herzliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    deine Blocks sehen prächtig aus.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate, mir gefallen die Blöcke allesamt sehr gut. Auch deine Farbauswahl! Alles Gute für das nächste Quiltjahr. Größe, Ines

    AntwortenLöschen