Mittwoch, 29. November 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke im November

Gestern fertig geworden und deshalb gerade noch im November geschafft: The Jacob's Ladder.
Katharina von greenfietsen hat wieder eine ausführliche Anleitung geschrieben. 
Vielen Dank dafür. 
Das Nähen hat super geklappt, nur vorher mit der Stoffauswahl habe ich mich schwer getan.
Erst habe ich nur gemalt und verworfen, 
dann mich für Stoffe entschieden und zugeschnitten. 
Aber auch danach gab es bei diesem Muster noch wieder 
unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
So ist er jetzt geworden. 
Die Stoffe sind relativ regelmäßig angeordnet; ich mag das Einheitliche.
Wie bei anderen Blöcken auch schon, 
habe ich vier verschiedene Stoffe meines Layer Cake genommen.
Alle zusammen geben ein ganz schönes Bild. Es soll ja mal eine Tischdecke werden.
Die 6 Köpfe haben schon tolle Ideen für ein Layout vorgestellt. 
Ich weiß noch nicht genau, wie ich es machen werde. 
Vielleicht so ähnlich ... mal schauen.
Den Log Cabin-Bonusblock nähe ich auf jeden Fall auch noch.
Jetzt bin ich erst mal auf die Dezemberaufgabe gespannt. 
Lange muss ich ja nicht mehr warten  :-)

Liebe Grüße und macht es euch fein!
Bis bald!
Beate

Kommentare:

  1. Bei der Fülle von Legemöglichkeiten fiel es diesmal wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Sehr schön sehen all deine Blöcke aus und noch eine Nacht schlafen und schon lüftet sich das Geheimnis des letzten Blocks.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacobsleiter ist wie die anderen Blöcke auch schon sehr harmonisch von der Stoffwahl her ... und die tolle Tischdecke, die daraus werden soll, kann man auch schon erahnen. Nur weiter so, das wird ganz toll.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    Deine Blöcke sehen wunderschön aus!
    Hab einen schönen Tag und einen gemütlichen, lichterfüllten ersten Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ne liebe Beate lange musste nimmer warten, das heißt heute weißt Du bereits was Du nähen musst :-)). Mir gefällt Dein Novemberblock richtig gut. Das stelle ich mir echt schwierig vor die Stoffe so anzuordnen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ein gemütliches erstes Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate. Sehr schön sehen deine Blöcke aus viele schöne Farben frohe Farben. Schönen 2. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Oh deine Blöcke sind so schön - irgendwie hat dich etwas aus meiner Blogliste geworfen, ich hoffe jetzt beomme ich deine Beiträge wieder angezeigt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen