Montag, 8. Januar 2018

Bernina Medaillon-Quiltalong: 4. Border

Mein Bernina Medaillon-Top ist wieder etwas größer geworden.
 Die 4. Runde war ziemlich zeitaufwändig. 
60 Blöcke zu nähen mit jeweils einer Endgröße von 3 Inch - das zog sich hin.
Aber alle 'Square in a Square' sind ganz exakt geworden, denn ich habe auf Papier genäht.
 In den letzten Tagen konnte ich dann endlich den Rand annähen. 
Dankeschön, Andrea von quiltmanufaktur für das ausführliche Tutorial.
Es wird zwar sicher noch einige Zeit brauchen, bis mein Top ganz fertig ist. 
Jetzt kommt erstmal der Herringbone-Border. 
Ich freue mich drauf, wieder ganz viele Reste zu vernähen 
und nur Streifen aneinander nähen, das geht sicher schneller ...

Diese Lunchbags, die ich beide verschenkt habe, möchte ich euch auch noch zeigen.
Innen wie außen habe ich beschichtete Baumwolle genommen,
so könnte man direkt auch sogar nasses Badezeug drin verstauen. Anleitung von hier.
Das war's für heute. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Viele Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Ich finde Dein Top soooooo schön! Und die Lunchtüten hervorragend und auch da mag ich den Stoff leiden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    dein Bernina Quilt wird ganz fantastisch, ich finde ihn unheimlich stimmig in deiner Farbwahl, mach weiter so! Diese Lunchbags will ich schon seit ewigen Zeiten einmal nähen, deine sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Quilttop - ich mag die frischen Farben!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht dein Quilt schön aus, liebe Beate. Ich bewundere deine Geduld. Toll, wie du die Farben kombiniert hast. Die Lunchbags finde ich auch sehr schön. Die sind bestimmt praktisch.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Beate, die Square in a Square hab ich auch sehr gern genäht. Was mir aber vor allem auffällt, ist, dass deine Flying Geese sehr präzise genäht sind. Oh, wenn ich da an meine denke! Insgesamt ist das bisher genähte sehr stimmig. Deine Lunchbox gefällt mir auch sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    dein Medaillon-Quilt ist ein echtes Schmuckstück. Du hast Dir so viel Mühe gegeben bei der Auswahl der Stöffchen und beim Nähen - alles so exakt. Das Detailfoto mit dem Glücksklee finde ich eine sehr schöne Idee. Die Lunchbags finde ich sehr praktisch - auch als Geschenkidee.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    ich bin mega begeistert, dein Medallion Quilt ist so wunderschön, tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    ach, dieser Quilt wird wunderschön! Die Lunchbags sind auch klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate,

    ich find ihn fabelhaft, deinen Medallion Quilt ..... und wenn es auch noch einige Zeit dauert, halte durch, es lohnt sich auf alle Fälle. Tolles Teil, auch deine Lunchboxen gefallen mir sehr.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate,
    dein Medaillon-Quilt ist ein absoluter Hingucker geworden, einfach toll. Auch die Lunchbags sind Klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate, das Top sieht wunderschön aus. Bist richtig fleißig gewesen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ist das ein schönes Top geworden. Ein Traum!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Quilt! Ein Meisterwerk!
    Ich bin grad ein bisschen sprachlos. Ich weiss, wieviel Arbeit dahintersteht. Du hast meine Bewunderung.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  14. Boah liebe Beate, ich bin echt begeistert was für ein Meisterwerk♥ einfach toll sieht das aus. Solche Brotbeutel wollte ich auch so lange schon mal nähen und immer kommt doch was dazwischen :-))). Sehr schön sehen sie aus. Eine gute neue Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Medaillon-Quilt ist einfach wunderschön !
    Bin sehr gespannt wie es damit weitergeht.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    Glückwunsch zu diesem tollen Top, es sieht wunderbar farbenfroh und sehr modern aus, ganz mein Geschmack! Schöne Lunchbags kommen immer als Geschenke gut an, werde mir gleich mal deinen Link ansehen, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  17. Dein Top sieht toll aus. Ich glaube gern, dass es bis hierher viel Arbeit war. Aber sie hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen