Donnerstag, 16. Juli 2020

Fotoreise Woche 3-7

Ich danke euch sehr, dass ihr mir hier wieder eure Aufmerksamkeit schenkt😊
Über eure netten Kommentare zu meinen letzten beiden Posts habe ich mich 
sehr gefreut, Dankeschön dafür 😊
Leider habe ich bei der Fotoaktion bei Martins Blogzimmer nur 2 Wochen durchgehalten, inzwischen ist schon Woche 7.
Aber es ist eine spannende Callenge und ich mache weiter mit. 
Da ich ja entschieden habe, die Themen der Reihe nach durchzugehen, kommen hier jetzt in einem Rutsch die Wochen 3 bis 7.

 „Ich mag...“ ist das Thema in Woche 3
Ich mag ganz viel... Spontan fällt mir, warum auch immer , dazu "ich mag essensmäßig"ein; aber auch sonst bin ich vielseitig interessiert und mag ganz viel. 
Ich genieße es, mich mit Freunden zu treffen, bin aber auch gerne mal allein. Ich mag Draußen sein in der Natur und in unserem Garten, aber im Winter heimelig im Haus finde ich auch schön. 
Ich habe viele Hobbies - malen, gärtnern, handarbeiten ... 
"Handarbeiten" klingt vielleicht etwas altmodisch und verstaubt, aber ist mag es. Ich liebe Stricken, Häkeln, Filzen, Nähen ... von allen ist mir das Patchworken das liebste. Quilten versuche ich auch immer wieder, aber da muss ich noch viel üben. 
Ich mag mit der Nähmaschine zu nähen, aber auch mit der Hand.
Mein Mandolinquilt soll dieses Jahr weiter wachsen: 
Bei schönem Wetter ganz entspannt auf der Terrasse zu sticheln ist Entspannung pur und das mag ich!!


"Bunt" ist das Thema in Woche 4
Tja, bunt ist nicht so meins. Ich mag alles eher schlicht und reduziert. Keine wilden Muster etc.
Aber bei längerem Überlegen fällt mir ein, dass ich doch etwas total Buntes genäht habe. Aus meiner Restekiste ist dieses Quilttop entstanden. Noch ist es ein Ufo und ich wollte es längst mal vollenden, denn ich mag es so bunt...

"Spielerisch" heißt es in Woche 5
Spielerisch ist ein Adjektiv und sofort fällt mir dazu, wahrscheinlich ist es meinem Beruf geschuldet, "spielerisches Lernen" ein, eine der besten Methoden um Kindern etwas beizubringen.
Spielen macht aber nicht nur Kindern Spaß. Gesellschaftsspiele im Familienkreis zu spielen mag ich besonders gern. So ist z.B.
Kakadoo Von Amigo 8 Kartenspiel 01230 günstig kaufen | eBay
meine Empfehlung für eine kurze Spielrunde (Spieldauer ca. 15 Minuten) und 4-8 Spieler/Innen. Man ist "in Bewegung" und man kann es auch gut mit Kindern spielen.

Um "Hobbys" geht es in Woche 6
Hachz, auf diesem Blog schreibe ich nur über meine Hobbys. Wer hier schon öfter mal mitgelesen hat, weiß, dass ich, s.o., gerne etwas nähe. Ich habe deshalb auch in Zeiten des Coronavirus überhaupt keine Langeweile gehabt.
In der Coronazeit habe ich außerdem das Wandern für mich entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass ich in einer Gegend wohne, in der es so viele reizvolle Ecken gibt.

"Blüten und Blumen" ist das Thema der aktuellen Woche.
Ich bin gerne in der Natur bzw. in unserem Garten. Ich liebe Blumen und ich bin mir sicher, den meisten von euch geht es genauso. Blumenfotos könnte ich ganz viele zeigen.
Ich binde auch gerne Sträuße. Deshalb hier stellvertretend dieses Foto von vor ein paar Tagen. 


Bis nächste Woche!

13 Kommentare:

  1. Das nenne ich mal eine Aufholjagd. Ganz entspannt bist du - zack - wieder auf dem aktuellen Stand. Dein Strauß gefällt mir besonders gut, aber ich mag auch das bunte Kissen und die bunte Decke sehr, die an der Wäschespinne hängt.
    Viele Grüße
    Anni | http://antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    super, wie du "mal eben" aufgeholt hast.
    Der Restequilt gefällt mir sehr.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber gut aufgeholt. Super Fotos. Und meinen Respekt. Ich habe es einmal versucht mit der Hand zu nähen. Bis auf zig Pickser in der Hand und den Fingern hat es nix gebracht ;-) Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Super Fotos. Wir sind bald im Hotel Hafling :)

    AntwortenLöschen
  6. great post!Like your blog, thank you for sharing.
    (づ ̄3 ̄)づ╭❤~
    what is a luxhairshop yaki blackFriday wigs sale
    These contents have greatly helped me.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate deine Frage nach der Quittenkonfitüre habe ich per Mail beantwortet. Hoffe sie erreicht dich. Die Adresse habe ich von dieser blogseite. Herzliche Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. If I can write like you, I will be very happy, but where is my luck, in fact people like you are an example to the world. You have written this comment very beautifully, I am very glad that I thank you from the bottom of my heart. Real Girl Number Gurugram
    Real Photos Girl Gurugram
    Gurugram Girl Number
    Hyderabad Party Girl
    College Girl Gurugram
    VIP girl mahipalpur
    college girl aerocity
    Cheap price girls gurgaon
    low price girls sector 29
    Bhiwadi Real Photos Girl

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir heute eine Fotoreihe über das Thema terrassenüberdachung angesehen. Wir möchte unseren Garten verschönern und finden eine Überdachung sehr praktisch. https://www.sonnensegel-nach-mass.de/ 

    AntwortenLöschen
  10. next month i will start my studies at automotive engineering. I'm so excited. https://technica-engineering.de 

    AntwortenLöschen
  11. Ich teile dieses Zeugnis mit Partnern, die in ihren Beziehungen kämpfen, weil es eine dauerhafte Lösung gibt. Mein Mann hat mich und unsere 2 Kinder für 3 Jahre wegen einer anderen Frau verlassen. Ich versuchte, nur für meine Kinder stark zu sein, aber ich konnte den Schmerz, der mein Herz quälte, nicht kontrollieren. Ich war verletzt und verwirrt. Ich brauchte Hilfe, also recherchierte ich im Internet und stieß auf eine Website, auf der ich sah, dass Dr. Ediomo, ein Zauberwirker, Ihnen helfen kann, Liebhaber zurückzugewinnen. Ich kontaktierte sie und sie sprach ein besonderes Gebet und Zaubersprüche für mich. Zu meiner Überraschung kehrte mein Mann nach 2 Tagen nach Hause zurück. Also kamen wir zusammen und es gab so viel Liebe, Freude und Frieden in der Familie. Sie können sich auch an Dr. Ediomo wenden, einen leistungsstarken Lösungsassistenten
    1) Gewinnen Sie Ihren Ex-Freund zurück
    2) Mann und Frau zusammenbringen
    3) Hör auf, Alpträume zu wiederholen
    4) Kräuterheilmittel für HIV und Krebs
    5) Leistungsstarker Zauberring
    6) Glücksbringer
    7) Brechen von Obsessionen
    8) Geburts- und Schwangerschaftsprobleme Kontaktieren Sie uns per E-MAIL: drediomo77@gmail.com Sie können auch WhatsApp +2349132180420

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herrliche Bilder, die Du da mit uns teilst;)

    AntwortenLöschen