Dienstag, 27. Februar 2018

Row by Row - Quiltalong 2/2018: Bright Hopes

Ich habe mir für den Row by Row das Ziel gesteckt, jede Monatsaufgabe fristgerecht zu schaffen und nicht (wie beim Bernina Medaillon-Quilt) monatelang hinterher zu hinken.
Tadaaa ...am vorletzen Februartag kann ich hier meine 2. Reihe zeigen:
Im Februar ist noch Winter - momentan ist es ja sogar eisigkalt - dazu passen die kühlen Blautöne.
Ich finde, der 'Bright Hopes' ist ein schöner Block.




Das Zuschneiden der Stoffe ging schnell.
Noch nie habe ich in Blöcken Teilnähte verwendet, aber Dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung von Nadra/Ellis&Higgs war es eine tolle Erfahrung.



Ratzfatz waren alle 15 Blöcke genäht.
Ich musste niemals trennen und eigentlich ist auch alles ganz gerade geworden.












Nur die komplette, lange Reihe zu zeigen, gestaltet sich auch diesen Monat wieder schwierig. Mein Fotomodell sagt jedenfalls, im nächsten Monat nicht zur Verfügung zu stehen.









Hier präsentieren sich die Januar- und die Februar-Reihe zusammen.
Mal schauen, wie am Ende alles zusammenpasst.

Übermorgen gibt es bereits die nächste Aufgabe.
Ich bin gespannt, welcher Block dann in Reihe zu nähen sein wird.



Herzliche Grüße und bis bald!
Beate

10 Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    is ja nicht mehr lange hin bis zur neuen Reihen ;o))...gefallen mir sehr gut deine beiden Reihen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hej beate,
    Deine reihen sehen klasse aus, wunderschöne stoffkombis! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    traumhafte Stoffe. Sieht schon sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon toll aus !
    Und dein Model ist einfach hinreißend ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sehen deine Reihen aus, und du bist prima in der Zeit. Dein Fotomodell solltest du durch Leckerlis bei Laune halten - die Fotos sind super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    es muss nicht immer alles knall bunt sein, um so bezaubernder finde ich deine Farbwahl, für die Blöcke! Ich freu mich schon auf deine Fortsetzung. Versuch es mal, mit Bestechung bei deinem Fotomodell, es macht sich nämlich sehr gut in diesem Job.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    deine Blöcke sind wunderschön geworden, das kühle blau ist passend zur Eiseskälte .... dein Modell überlegt wahrscheinlich auch, was will Frauchen denn :-)

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    die neue Reihe sieht Klasse aus, die Farben gefallen mir sehr! Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Dein Fotomodell verdient einen extra Leckerbissen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    das sieht richtig schön aus, tolle Stoffe♥ und für mich als Blaufan perfekt :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate, deine Reihen machen so richtig Lust, mal wieder zu patchen. Aber ich setze mich schnell auf meine Hände, habe ja noch zwei angefangene Quilts hier (allerdings nicht so schön wie deiner :o( )
    Wie ich gesehen habe , bist auch du dabei, Ufos abzubauen. Es ist doch beruhigend, dass sich nicht nur bei mir so viel unfertige Teile ansammeln ;o).
    Weiterhin viel Erfolg beim Abbau!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen