Donnerstag, 21. September 2017

6Köpfe-12 Blöcke im September

Heute geht es bei mir weiter mit dem Bears Paw-Block nach der ausführlichen Anleitung von Verena von einfachbunt. Das Nähen hat Spaß gemacht und die Bäremtatze war ziemlich schnell fertig.
Die Auswahl der Stoffe fällt mir von Monat zu Monat leichter, denn in meinem Charm Pack sind gar nicht mehr so viele Stoffe, die mir gut gefallen ;-)
Verena schlägt in ihrem Tutorial Paperpiecing für die Tatzen vor. Das habe ich gerne gemacht, denn dann passt alles immer so schön. Schaut mal aufs Foto - ist doch fast perfekt geworden, oder? *grins*
Mein Plan ist immer noch, aus den 12 Blöcken eine Tischdecke zu nähen. Sie wächst mit jedem Block und drei von vier Reihen sind jetzt schon fertig. Oder mache ich einen Tischläufer mit 6 Reihen á 2 Blöcke? Oder doch einen Quilt ... abwarten, 3 Blöcke kommen ja noch.
Am Layout werde ich allerdings noch feilen. Mal schauen, wie es weitergeht; aber ich glaube, die Blöcke bleiben wahrscheinlich nicht in der monatlichen Reihenfolge.
Da ich im September das allererste Mal schon vor Monatsende fertig bin, kann ich mitfiebern, welcher Block im Oktober kommen wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Deine Blöcke sehen wunderschön aus! Sicher wirst Du sie , wenn alle fertig sind, noch ein paar mal umlegen, bis Du sie so hast, wie es Dir am besten gefällt! So , wie diese 9 aber jetzt daliegen, finde ich schon sehr hübsch!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon mal eine gute Entscheidung, sie nicht nach Erscheinen zu lassen. Dadurch bekommt alles eine ganz persönliche Note von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht deine Bärentatze aus und das bisherige Gesamtbild ist auch jetzt schon wunderschön anzuschauen. Ich feile übrigens auch jeden Monat neu am Layout und was ich aus den Blöcken letztendlich machen werde, weiss ich bis dato auch nicht.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bärentatze ist sehr schön, du hast die Blümchen auch sehr gut von der Mitte her ausgerichtet. Gut, so locker auf den nächsten Block warten zu können, die Spannung steigt. Ich freu mich auch darauf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    deine Bärentatze sieht top aus, da kannst du dich wirklich entspannt zurück lehnen. Ich bin leider noch nicht so weit.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Toll schauen deine Blöcke alle zusammen aus. Für´s Layout hast du ja noch ein bisschen Zeit!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    so alle Blöcke zusammen sehen Klasse aus. Die Bärentatzen sind absolut perfekt geworden.
    Liebe Güße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    alle deine Blöcke sehen Klasse aus. Ich bin sehr gespannt, wofür du dich am Ende entscheidest.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate. Tollsehen deine Blöcke aus hübsche Farben und tolle Formen. So wie sie jetzt liegen finde ich schön. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. hej beate,
    das sind alles richtig schöne blöcke geworden, mal sehen was es letztendlich dann wird :0) schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    wow was für ein schöner Block und auch die ganze Palette finde ich wirklich super gelungen. Ich denke die Anordnung muss man dann am Ende vornehmen wenn alle Blöcke genäht sind. Das wird ein ganz besonderer Quilt werden.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So viele tolle Blöcke und die Bärenhäute ist besonders schön. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate, ich hinke noch ein bischen hinterher mit kommentieren, deswegen ein bischen verspätet...wie schön Deine Blöcke geworden sind und wie traumhaft sie zusammen harmonieren. Lustig sieht das aus auf dem Fliesenboden, jedes passt exakt hinein. Ich musste gleich denken, dass das auch ein tolles Fliesenmuster wäre:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    wieder ein neuer wunderschöner Block. Zusammen sehen die Blöcke einfach klasse aus. Passen wirklich alle sehr gut zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bärentatze ist super schick! Es freut mich, dass sie dir so gut gelungen ist :-)

    AntwortenLöschen
  16. ...toll wie schön die verschiedenen Blöcke zusammenpassen!...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  17. Dein Bärentatzenblock ist klasse geworden. Die Stoffe gefallen mir sehr gut und das Mittelquadrat setzt farblich einen tollen Akzent!

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blöcke sehen alle zusammen sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Beate, deine Bärentatze sieht super aus! Alle deine Blöcke finde ich total schick. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen