Ideen für Neues habe ich zwar ganz viele, doch da gibt's ja noch meinen Vorsatz, Begonnenes fertig zu stellen. Und 2014 ist fast rum ...
Ganz in beige präsentiert sich das Täschchen. Vor 5 Jahren (!?) habe ich in einer LENA-Patchwork von der Trapunto-Technik gelesen. Efeublätter gab's im Garten --- Vorder- und Rückenteil des Täschchens zu nähen, hat damals Spaß gemacht.
Inzwischen habe ich eine neue Nähmaschine und ich glaube, stippeln kann ich heute auch ein wenig besser ... Egal, endlich fertig und ich habe wieder ein Stück weniger in der UFO-Kiste.
Im Augenblick gibt es im Garten viel zu tun. Die Blätter fallen von den Bäumen und auf dem Rasen sollen sie nicht liegenbleiben. Was liegt da näher, als einen Blätterkranz zu basteln?
Mein Blätterkranz leuchtet zwar nicht in dunkelrot, da es im Garten nur noch wenige Blätter vom wilden Wein gab. Mit Haselnuss-, Hartriegel-, Apfel- und Birnbaumblättern gefällt er mir aber auch.
Wundert euch nicht, wie viele Blätter man für einen Kranz braucht. Andererseits, die Blätter, die ich aufgefädelt habe, musste ich nicht zusammenrechen ;-)
Bis zum kommenden Samstag könnt
ihr noch an meiner Verlosung
teilnehmen.
Einfach hier einen Kommentar
hinterlassen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Beate
Liebe Beate,
AntwortenLöschensieht schick aus das Täschchen! Der Blätterkranz gefällt mir sehr gut als Draußendeko!
LG
Ucki
Liebe Beate,
AntwortenLöschendas Täschchen sieht ja ganz entzückend aus. Wäre ja zu schade gewesen wenn es in deiner Kiste ein Schattendasein gefristet hätte. Der Blätterkranz gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße
Marita
Hallo Beate, das Täschchen ist ja ganz entzückend. Von Trapunto hab' ich auch schon gehört, es aber noch nicht probiert. Der Kranz ist der Knaller - Superidee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine feine Woche und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar - ja und PIP mag ich auch sooooo gerne :-)
Birgit
Hallo Beate,
AntwortenLöschendas Täschchen sieht ganz toll und gleichzeitig auch sehr edel aus. Aber von der Technik habe ich noch nie etwas gehört...dein Blätterkranz ist sehr hübsch, und ich glaube gerne, wie fleißig zu auffädeln musstest.
Liebe Grüße Petra
Hallo Beate,
AntwortenLöschenTäschchen und Blätterkranz sehen super schön aus.
Die kleine Tasche wird doch bestimmt ab sofort Dein ständiger Begleiter.
Liebe Grüße, Kerstin
Da war das eine lange Geburt mit dem Täschchen und es ist sooo schön geworden!
AntwortenLöschenDer Blätterkranz gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee!
LG von
Claudia
Der Kranz ist ja toll und es hat sicher eine Zeit gedauert, alle Blätter aufzufädeln.
AntwortenLöschenDas Täschchen gefällt mir auch gut.
Viele Grüße
Margrit
Liebe Beate,
AntwortenLöschenwas lange währt wird endlich gut. Toll sieht das Täschchen aus. Eine ganz besondere Technik ist das und der Blätterkranz ist richtig dekorativ.
Herzliche Grüße
Kerstin
Das Täschchen sieht bezaubernd aus. Bin selber kein großer Taschen näher, aber wenn ich das sehe, dann bekommt man Lust aufs Selbernähen.
AntwortenLöschenSo schöne Blätter haben wir leider ringsherum nicht. Mit vertrocknetem Eichenlaub und kleinblättrigem Buchenlaub sieht der Kranz dann nicht so schön aus wie deiner.
LG Elke
Huhu Beate, es tut so gut aufzuarbeiten....das bringt Platz und Ideen für NEUES! Dein Täschchen ist wunderschön und der Kranz...ein Herbsttraum! Herzlich, Frau Schritt
AntwortenLöschenIch finde Deinen Kranz sogar wunderbar!!!!!! Auch ohne rot.
AntwortenLöschenDie Kosmetiktasche ist wahnsinnig schön!!
Nana
Hallo Beate, das Täschchen ist ja ein Schmuckstück, zu schön, gut dass Du es fertiggestellt hast.
AntwortenLöschenDanke auch für Deinen Buchtip.
Liebe Grüße
Uta
Liebe Beate, das Täschchen ist bezaubernd. Diese Weissstickerei hat einfach so etwas edles und kostbares und genauso sieht Dein Täschchen aus.
AntwortenLöschenDer Blätterkranz ist wunderschön. Leider habe ich Deinen Post erst heute gelesen, so dass die Auswahl der Herbstblätter schon sehr eingeschränkt ist:-) Danke für den tollen Tip.
glg Susanne
Was lange währt ... ist ein schönes Täschchen geworden. Richtig edel so weiß und mit der Quiltfläche.
AntwortenLöschenLG Ute