Mittwoch, 7. Februar 2018

Kuori-Täschchen

Von diesem Schnitt habe ich schon so viele tolle Beispiele gesehen und ich war sofort vom Aussehen des Täschchen begeistert.
Zwar habe ich dann irgendwann im letzten Jahr die Stoffe zugeschnitten, aber wie das manchmal so ist, alles wanderte erst einmal in eine Projekttasche.
Die Ufo-Aktion von Klaudia hat mich wieder dran erinnert, das bekannte Täschchen zu nähen.
Voila - mein Kuori-Täschchen:
Ich finde es klasse und verschenke es als 'Verpackung' für einen Geburtstags-Gutschein.

Das Nähen hat mir großen Spaß gemacht. Die Anleitung von Hansedelli ist super ausführlich - und das, obwohl es ein Freebook ist. Vielen Dank dafür.
Außerdem ist die Kuori schneller genäht als gedacht und es erinnert mich ein wenig an die Zaubertäschchen.
In Hansedellis Kuori passt ein Handy, aber auch als Brillenetui, Notfalltäschchen, Aufbewahrungsort für Ladekabel etc. kann ich es verwenden. Ich glaube, ich bin auch im Kuori-Fieber!
Es eignet sich wunderbar,  um Stoffreste abzubauen und es gibt unendlich viele Stoffkombinations-möglichkeiten. Auch mit Leder oder Kork sieht es klasse aus. Vielleicht versuche ich es mal mit Wachstuch.
Mehrere Verschlussmöglichkeiten bietet Hansedelli an,
ich habe die Variante mit Gummiband und angenähtem Knopf gewählt. Innen habe ich mit Vlies weich wattiert.
Gefällt es euch auch?
Bis demnächst wünsche ich euch eine schöne Zeit.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Besuche und Kommentare.
Eure Beate

19 Kommentare:

  1. Hui, die sieht aber schick aus 👍👍. Viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    das Täschchen sieht zauberschön aus....hatte ich noch nicht gesehen..
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhaftes Täschchen, liebe Beate. Gefällt mir super gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    keine Frage; das Täschchen gefällt mir sehr gut. Die gewählten Stoffe sind ganz nach meinem Geschmack ... Vielen Dank auch für den Link, frau weiss nie ob sowas auch hier mal genäht wird.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr hübsch aus und als Verpackung einfach wunderschön.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein supertolles Täschchen, vor allem mit deiner Stoffwahl. Das hast du perfekt genäht. Danke für den link.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Toll, das Täschchen. Und die Stoffe gefallen mir gut. Schöne Farben.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das Täschchen ist wunderschön geworden!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine megatolle Verpackung für einen Gutschein und danach wunderbar als vielerlei einsetzbar. Eventuell sogar als Brillenetui.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Hej beate,
    Was mich drauf bringt,das ich so eins unbedingt noch nähen muss :-) deine erson sieht wunderschön aus, tolle stoffwahl... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, da wird sich die Beschenkte aber sehr gefreut haben! Ich gehe gleich mal den Link besuchen, vielen Dank dafür!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    das Täschchen ist traumhaft schön !!!! bin hin und weg
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Oh - das ist aber hübsch! Da hab ich mir doch glatt direkt den Link gespeichert. Dankeschön dafür :-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    Ich bin ganz begeistert von dem Täschchen. Den Link dazu habe ich mir gleich abgespeichert, Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa es gefällt mir sehr liebe Beate, Stephie und ich haben uns auch jeder eines genäht aus Kunstleder und wir mögen es beide sehr gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,

    das ist aber ein tolles Täschchen, ist dir echt gut gelungen. Auch vielen Dank für die tolle Seite, werde ich mir gleich mal abspeichern.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Beate,
    Das Täschchen sieht toll aus! Genau meine Farben. Vielen Dank für den Link, meine Stoffe liegen schon bereit - ich benötige unbedingt noch ein Brillenetui!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Beate,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Ein tolles Täschchen hast du genäht! Eine schöne Idee, die Tasche als "Verpackung" für einen Gutschein zu nehmen. Deine Stoffauswahl für deinen 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt 2018 finde ich übrigens sehr schön!
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich auf weitere Posts von dir.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist dir echt gelungen. Habe mir demletzt auch eine Tasche aus Feuerwehrschlauch gekauft, so eine wie du gemacht hast, wäre aber auch noch was für mich ;)

    AntwortenLöschen