Mittwoch, 6. September 2017

6 Köpfe 12Blöcke: August

Jetzt ist die Pause seit dem letzten Post doch wieder etwas größer geworden, aber mit Verspätung kann ich euch heute endlich meinen "Card Trick" zeigen:
Nadra von ellis & higgs hat ein ganz ausführliches Tutorial dafür geschrieben. Vielen Dank dafür.
Bei diesem Block habe ich die Nahtzugaben teilweise zu einer Seite und teilweise auseinander gebügelt. Das hat sich für mich als ganz gut herausgestellt.
Ich bin zufrieden, dass fast alle Ecken aufeinander treffen.
2/3 des Sewalongs sind damit schon geschafft. So sehen meine Blöcke zusammen aus:
Da ich ein Charm Pack verwende, gibt es viele verschieden Stoffe. Aber ich finde, die acht Blöcke fügen sich ganz gut zusammen.

Meine 12tel-Blick-Standorte habe ich Endes des Monats August auch wieder besucht, aber leider ist jeweils nicht viel los.
Das Feld ist abgeerntet und neu eingesät, das Gras wächst, einige Bäume verlieren schon ihre Blätter.
Auch hier wenig Neues gegenüber dem Vormonat. Aber allenthalben spürt man schon den Herbst, deshalb wird es im September sicherlich Veränderungen in der Natur geben.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und viel Spaß bei allem, was ihr in den nächsten Tagen vorhabt.
Liebe Grüße!
Beate

verlinkt bei Tabea Heinicker und ellis&higgs

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    dein Card Trick Block gefällt mir gut aber richtig schön ist doch immer das Gesamtbild der bisherigen Blöcke. Das wird ein sehr schöner Quilt werden. -
    Dein 12tel Blick ist, auch wenn keine großartige Veränderung zu sehen ist, doch eine schöne Naturaufnahme und der Herbst kommt sicher früh genug.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Beate,
    dein neuer Block sieht richtig schön aus, aber auch alle anderen sind toll geworden, da weiss ich gar nicht, welcher mir da besser gefällt :0) bei uns ist auch der herbst eingekehrt, heut hats den ganzen Tag gegossen und war nur grau! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    deine Stoffwahl für diesen QAL ist wunderschön und jetzt fügt sich der toll genähte CardTrick super ein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Du hast den Card Trick schon genäht, ich hinke noch gnadenlos hinterher....hüstel.... Deine Blöcke sehen wirklich sehr harmonisch nebeneinander aus. Das wird ein ganz toller Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    dein neuer Block sieht ganz fantastisch aus. Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Dein Block ist richtig toll, wunderbar passend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    dein Card Trick gefällt mir sehr, sehr gut. Alle Blöcke zusammen sehen auch wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blöcke harmonieren toll miteinander und sind immer so exakt genäht, das wird schön! Und die Naturbilder finde ich spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. This is fun block. It looks much more difficult than it really is.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    Deine Arbeit sieht wunderschön aus, Du nähst sehr perfekt und mir gefallen die Blöcke ;-))

    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    ohhh das sieht ja schon toll aus. Die Zusammenstellung der einzelnen Blöcke finde ich sehr gelungen. Auch dieser Augustblock ist ja ganz besonders. Ich will auch weiter machen und bin schon am Überlegen wie der nächste Quilt aussehen soll :-)), ja, das kann dann wohl auch süchtig machen! Der Septemberblick wird sicher bunt werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate. Sehr schön finde ich deinen neuen Block. Schöne Formen und Farben einfach perfekt.
    Schönen Sonntag und ne schöne Woche liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja alle wunderschön! So unerschiedlich und trotzdem verspricht das ein toller Quilt zu werden! Dir weiterhin noch viel Spaß!
    Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen