Dienstag, 15. August 2017

Bernina Medaillon 2. Border

Endlich habe ich auch den 2. Border (oder heißt es die B.???) fertig.
Für die Kreise habe ich wieder Stoffreste genommen. Z.B. habe ich den orangefarbenen mit den Punkten (links unten) bestimmt schon 12 Jahre  ;-)
Handnähen macht mir großen Spaß und deshalb stand für mich fest, dass ich die Kreise mit der Hand appliziere. Sie schön rund aufzunähen ist mir aber nicht immer gut gelungen. Leider habe ich den Tipp, die Stoffkreise mit Sprühstärke zu versehen, zu spät gelesen. Nur bei einigen wenigen Kreisen konnte ich es noch ausprobieren - ein echt genialer Tipp.
Aber egal, ich bin mit mir zufrieden. Lieben Dank, Andrea von Quiltmanufaktur für die detaillierte Anleitung und die Mühe mit den ausführlichen Fotos.
Mein Medaillon wird bunt, aber mir gefällt es.
Nach dem vielen Regen am Wochenende war dann gestern perfektes Fotoshooting-Wetter.
Unbedingt musste deshalb auch der strahlend blaue Himmel mal aufs Bild ...
... geschafft und jetzt kanns weitergehen mit Border 3.

Liebe Grüße
Beate


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    das sieht schon einmal toll aus! Die Borte mit den Kreisen gefällt mir sehr gut und Du hast sie super schön aufgenäht! ICh bin nun sehr gespannt auf Border Nummer 3 :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    super schaut`s schon aus...die Farbkombis efallen mir- das wird ein toller Quilt werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse schaute die 2. Runde aus. Freue mich schon auf Runde 3.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu deinem Fortschritt, der Medaillon sieht sehr gut aus. So schön bunt und dank des weißen Uni-Hintergrundes herrlich ruhig wirkend. Viel Spaß beim nächsten Border (bei mir ist er auch "männlich").
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt gerade das Bute an Deinem Quilt, der wird super schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön dein Quilt, der gute Laune macht und bei dem Wetter kann auch fototechnisch nichts schiefgehen. Deine applizierten Kreise sind richtig schön rund geworden - Hut ab. Bei mir hat das bei kleineren Kreisen nie geklappt ...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    dein Quilt wird fröhlich bunt. Gefällt mir sehr. Die Kreise hast du super schön appliziert.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    richtig bunt und fröhlich sieht das aus - super! Die Kreise waren sicherlich ein Haufen Arbeit! Aber sie sind Dir perfekt gelungen! Das wird ein klasse Quilt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. OMG! Das hast du alles sekbst genäht? Wirklich?! Wunderwudnerschön, plus Respekt! Herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,

    wunderschön!!! Ich bin echt begeistert, diese Kreise und dann alles mit der Hand♥ was für eine Handarbeit.

    Allerherzlichste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen