Dienstag, 18. April 2017

Meine neue Lieblingsfarbe ist grün ...

Ich hoffe, ihr habt schöne Ostertage verlebt. Wir waren wieder eine Woche auf unserer Lieblingsinsel W'ooge. Jetzt starte ich mit guter Laune und viel Elan in die neue Woche.
Dass euch mein Kartentäschchen gefallen hat, freut mich sehr.😊 Ich bedanke mich herzlich für die anerkennenden Worte in euren Kommentaren dazu. Resonanz auf mein Posting finde ich immer toll.
Heute zeige ich euch wieder ein grünes Täschchen ... ja, ich habe auch eine Geo-Bag genäht 😉
Im Netz begegnet sie einem inzwischen ganz oft und ich bin eigentlich spät damit dran, aber schon als ich sie das erste Mal sah, war ich vom raffinierten Aussehen begeistert.
 Das Schnittmuster ist witzig und ich finde interessant, wie die Tasche erst nach und nach ihre Form bekommt. Danke, Ina vom pattydooblog für das grandiose Freebook mit Videoanleitung.
Das Auswählen der Stoffe und der Zuschnitt haben bei mir fast länger gedauert als dann das Nähen.
Der Außenstoff ist von Moda (Ombre Collection/Lime green).
Damit die Tasche Stand hat, habe ich mit H240 verstärkt. Innen ist ein beschichteter Baumwollstoff, damit ich das Täschchen eventuell auch mal feucht auswischen kann.
Auch in die kleine Geo-Bag passt eine ganze Menge rein:
Ich finde, es ist eine kleine, aber feine Kosmetiktasche geworden. Die schrägen Nähte sind ein optisches Highlight. Mir gefällt meine Geo-Bag richtig gut und ich werde bestimmt auch noch die größere Variante nähen.

Liebe Grüße
Beate
verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Ich finde sowieso, daß man viel zu wenig grün vernäht. Grün ist toll und Dein Täschchen auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ... meine auch! Diese Grünliebe wurde mir aber erst durch mein Hobby bewusst. Rundum tolles Täschchen, das Highlight sind für mich diese witzigen Zick-Zack-RV-Hängerchen. Toll.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsfarbe ist schon sehr lange grün. Und deine Tasche sieht richtig schön aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    du nähst tolle Sachen. Das Täschchen ist einfach fein.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Hej Beate,
    deine geo bag ist wirklich toll geworden, das grün ist ganz toll, ich mag das. irgendwie muss ich doch auch mal an das schnittmuster ran :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    das Täschchen sit toll geworden udn das Grün geällt mir auch! Der Innenstoff paßt hervorragend dazu!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    so könnte mir die Farbe grün auch gefallen, eine sehr schöne Geo-Bag ..... auch die Idee mit dem abwaschbaren Stoff von innen, einfach klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    ich bin ja bekennender Grünfan, von daher gefällt mir deine wunderschöne Geobag ganz toll, dieses Täschchen muss ich unbedingt auch noch nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    Grün ist eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe, aber bei diesem Täschchen könnte ich schwach werden ;-))). Deine Geobag ist wunderschön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Du hast dir dein kleines eigenes Highlight genäht. Der Schnitt ist wirklich interessant.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    deine Geo-Bag ist ein echter Hingucker - die schrägen Nähte haben da ihren großen Anteil dran, aber auch die spannende Reißverschluss-Deko. Schmuck ist das kleine Täschchen und gefällt auch mit im frühlingsfrischem GRÜN.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    Dein Täschchen ist so frühlingsfrisch und die Schnittführung ist echt toll! Schön finde ich auch das Innenfutter und macht Lust aufs Nachnähen ;-)))

    Liebe Abendgrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh eine Geobag hast Du gemacht liebe Beate. Da bist Du nicht zu spät, ich habe noch keine, das Schnittmuster liegt hier längst parat aber der Reißverschluß fehlt leider immer noch :-(. Mir gefällt Deine Geo-Bag echt gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ist ein spannender Schnitt, Deine kleine grüne ist sehr schön geworden. Ich habe die Schnittmuster auch hier liegen und überlege gross oder klein?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist ein spannender Schnitt, Deine kleine grüne ist sehr schön geworden. Ich habe die Schnittmuster auch hier liegen und überlege gross oder klein?
    LG Ute

    AntwortenLöschen