Sonntag, 30. April 2017

12tel-Blick im April

Lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Aprilblock vom 6B12K-QAL. Ich habe mich sehr über jeden einzelnen gefreut.
Momentan nähe ich noch an der Mitte des BerninaMedaillon-QAL*freu* Sobald sie fertig ist, werde ich sie hier zeigen.
Heute am Monatsletzten dafür mein 12tel-Blick.
Zwar war es in den letzten 4 Wochen noch ungewöhnlich kalt mit häufigen Nachtfrösten, aber die Natur ist enorm voran gekommen.
29.4.2017, 17 Uhr
Im Vergleich zum März haben inzwischen viele der Kirschbäume geblüht. Je nach Kirschsorte (im Vordergrund die Lucienkirsche) sind die Blätter mehr oder weniger groß bzw. zeigen sich noch die herrlich weißen Blüten. Das Gras ist wieder saftig grün und der Himmel ist erstmals blau. :-)
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich heute Vormittag die Wiese fotografiert.
Im Hintergrund sehe ich schon einige grüne Büsche und Bäume, nur der große  Baum auf der Wiese hat lediglich erste Knospen.
Mal schauen, wie es in 4 Wochen aussieht. Mir fällt dazu das Frühlingsgedicht "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus" ein ...
30.4.2017 , 13 Uhr



Mit diesem Gartenfoto grüße ich euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Maifeiertag.
Beate

Kommentare:

  1. Witzig, dass beim Dorfblick die Veränderung wesentlich auffälliger ist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, man sieht schon die Veränderung. Vor allem das Licht ist so auffallend anders. Strahlend blau beim letzten Bild!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    schon deutliche Veränderungen sind zu erkennen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ganz deutlich ist zu sehen, dass die Farben in jedem Monat satter werden. Wunderschön die Veränderungen zu beobachten. Der Medaillon-Quilt ist mittlerweile mit wachsender Größe doch ziemlich zeitaufwändig. Aber es wird ein ganz toller Quilt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful views !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    die Obstwiese ist ein tolles Motiv. Da freue ich mich schon auf das nächste Bild. Irgendwie habe ich es dieses Jahr verpasst, ein Motiv zu suchen.
    Und nein, wir haben keine Hochglanzplatte in der Küche, das ist eine Arbeitsplatte aus Granit, die glänzt nur so schön.
    Und vorne das ist der Herd, der wird jeden Tag poliert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen