Donnerstag, 26. Januar 2017

gestrickter XXL-Schal

Seit Monaten hatte ich diesen XXL-Schal auf der Nadel. Aber jetzt habe ich mich doch beeilt, dass er endlich fertig wird, bevor ich ihn in diesem Winter dann womöglich gar nicht mehr tragen kann.
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. 
Es wird quer gestrickt. Eine Reihe hat 360 Maschen und dauert ca. 12 Minuten :-) 
Mein Kuschelschal wiegt nur 385 Gramm und fühlt sich ganz weich an. 
Nur wenig Wolle ist übrig geblieben.
Leider gab es viele Knoten im Garn und das Fädenvernähen war dann schlussendlich nicht so prickelnd; aber es gehört nun mal dazu.
Durch die Größe von ca. 200 x 60 cm kann man ihn auf verschiedenste Arten um den Hals legen 
und sich so richtig drin einwickeln.
Ich mag die Pasteltöne und finde toll, wie sich die Farben vermischen.
Der Schal ist cool, oder? :-))
Und weil er nur für mich ist, darf er heute auch zu RUMS wandern.

Auf vielen Blogs habe ich von der Aktion von Lalala-Patchwork "6 Köpfe 12 Blöcke" gelesen. 
Ich bin lange um das Projekt herumgeschlichen, aber es ist einfach zu verlockend. 
Gestern habe ich die Stoffe ausgesucht und zugeschnitten; 
ich bin gespannt, ob mein Block einigermaßen exakt wird. 
Im nächsten Post werde ich euch dann mein Ergebnis zeigen.

Bis dahin liebe Grüße  
Beate

Kommentare:

  1. Ein toller Schal mit wunderbaren Farben. Zeig uns den doch mal an Dir!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal ist ein Traum in Pastell, wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Liebe Beate,
    mir gefallen die Farben und das Garn in edelster Qualität und mit eingebautem Kuschelfaktor *lach*, wie heißt es doch so schön: "Was lange währt, wird endlich gut." Bei mir ist es ähnlich, ich habe im Sommer einen dicken Winterpulli angefangen, mich beim Garnkauf verschätzt, hab zuwenig davon, ist aber bestellt und bald da, so dass ich weiter nadeln kann ;-)))

    Dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    dein Schal ist wunderschön geworden. So kuschelig sieht er aus und die pastelligen Farben sind ein Traum.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    der Schal ist ganz toll. Die Farben, die Form, einfach perfekt.
    Unsere Tochter hatte auch so ein Teil dabei, als sie uns an Weihnachten besucht hat. Ich hätte bestimmt Probleme ihn mir so schick um den Hals zu drapieren, aber bei deiner Präsentation sieht es klasse aus, viel ansprechender als die bei FÜR SIE *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Uih,wie kuschelig! Wunderschöne Farben!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wie extrem toll, liebe Beate! Ich bin ganz verliebt...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das ist ein wunderschöner Schal, der sieht so herrlich kuschelig aus und die ´Farben sind ein Traum!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht aber warm und kuschelig aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    deinem Schal sieht man die Leichtigkeit und Kuschligkeit direkt an. Einfach super gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate, die Wolle sieht schon so kuschelig schön aus und Dein Schal sieht toll aus. Ich mag diese pudrigen Farben sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön geworden - Kuschelzeit! Der Schal sieht einfach nur klasse aus und ist ein absoluter Hingucker! Daumen hoch, lieb Beate!!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen