Samstag, 15. Oktober 2016

Herziges

Hier habe ich euch meine ersten Häkelherzen gezeigt.



Beim weißen kam mir eine Idee und da Herzen "immer gehen" habe ich gleich noch acht weitere genäht.




In meiner Ufokiste lagerten seit langem Blöcke, die ursprünglich mal für einen großen Weißquilt gedacht waren. Dann plante ich daraus "nur" einen Tischläufer zu nähen. Aber auch dieses Projekt stockte. So habe ich einige Blöcke für die Herzen genommen. Endlich haben sie ihre Bestimmung gefunden ...
... und mir gefällt meine neue Fensterdeko.
Die Fotos sind von nicht so guter Qualität, da ich abends fotografiert habe. Da musste der braun angemalte Bambusstab, auf dem sie hängen, noch trocknen ...

Ganz liebe Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. ...und jedes Herz sieht anders aus, liebe Beate. So wunderschön und ich bin ganz begeistert!
    Von Herzen liebe Grüße zu Dir
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi!
      Dankeschön für deine anerkennenden Worte.
      Ich wünsche dir einen ganz emütlichen Sonntag. Das Wetter soll ja noch einmal richtig schön werden.
      LG Beate

      Löschen
  2. ...und jedes Herz sieht anders aus, liebe Beate. So wunderschön und ich bin ganz begeistert!
    Von Herzen liebe Grüße zu Dir
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herzen sind das geworden. Schön, dass aus Deinen Weissblöckchen nun so etwas tolles geworden ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar. Meine Ufo-Kiste ist aber leider immer noch recht gut gefüllt. *lach*
      LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
      Beate

      Löschen
  4. Eine schöne Idee ....es stimmt , Herzen gehen immer :)
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      ich freue mich, dass dir meine Idee gefällt.
      Einen sonnnigen Sonntag wünscht dir
      Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate,
    ach wie herzig *schmunzel*.
    Und jedes anders.
    Toll.
    Ja, Herzen passen immer, egal wo und zu welcher Jahreszeit. Ich habe am Küchenfester auch so einen Stab den ich immer wieder mal umdekoriere, aber mindestens EIN Herz hänget da auch immer dran.

    Schön, dass ihr so einen feinen Urlaub hattet und ich staune was du selbst da wieder alles fabriziert hast. Der Rand von deinem weißen Handtuch gefällt mir so gut, könnte ich mir auch prima als Abschluss für mein Schultertuch vorstellen. Habe ich mal nach einer Anleitung von der LandLust gestrickt (mit so unterschiedlich dicken Nadeln, hast du vielleicht auch schon gesehen). Da wurde vorgeschlagen Perlen und Quasten an die drei Enden zu befestigen, aber das gefällt mir nicht und deshalb ziehe ich es nun gar nicht an. Hatte schon überlegt Spitze anzunähen, aber deine Borte aus Wolle würde viel besser passen, Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      habe lieben Dank für deine netten Worte.
      Die Häkelspitze ist nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=iXzBmfyTGUs
      entstanden. Allerdings habe ich nur die ersten 5 Reihen gehäkelt.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      LG Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate,
    mensch hast du das toll gelöst, die Herzen sind zauberhaft! Die Blöckchen sind bestimmt mega glücklich endlich ihre Bestimmung gefunden zu haben..lächel...Hach ich liebe es wenn man einfach improvisiert. Großartig!
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,
    das ist ja toll. Jedes Herz sieht anders aus und trotzdem ergänzen sie sich.
    Richtig schön.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Zurecht kann man in diesem Fall von einem "herzigen" Projekt sprechen.
    Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Strukturen. Same, same, but different...Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, finde ich auch, Herzen gehn immer, Du hast jetzt eine wunderschöne Fensterdeko ! Jedes sieht ein bisschen anders aus, Deine Blöckchen haben ihre Bestimmung gefunden. Hab noch einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    deine herzige Fensterdeko gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Deine Herzen sind wunderschön und sooo dekorativ. Dass du dich auf weiß beschränkt hast verstärkt meiner Meinung nach die Wirkung noch und betont die Unterschiedlichkeit.
    LG este

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    die Herzchengirlande am Fenster gefällt mir sehr gut :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. sehr herzig liebe Beate!! Mir gefällt sie auch, Deine weiße Fensterdeko. Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Would you like to follow each other? I've just followed you, hope to see you soon on my blog <3
    majalivinglife

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    die Herzen an deinem Fenster sehen ganz bezaubernd aus, so als wollten sie die letzten Sonnenstrahlen einfangen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen