Mittwoch, 31. August 2016

12tel Blick und Schnellgestricktes

Monatsletzter und es ist wieder soweit - bei herrlichstem Sonnenschein und 24°C  habe ich mir heute den Hund geschnappt und auf der Gassirunde am Kanal den 12tel Blick für August festgehalten.
Die Farben sind bei Sonnenschein viel schöner, aber sonst hat sich im Vergleich zum Vormonat nicht viel getan. Die Bäume und das Gras sind nicht mehr ganz so grün.
Da es seit der vergangenen Woche noch einmal so richtig (hoch-)sommerlich ist, gibt es auch heute hier viele Spaziergänger, Radfahrer und sogar "Sonnenanbeter".  Auf der Ruder-Übungstrecke wird wieder viel trainiert. Ich habe Glück, dass gerade ein Achter vorbeikommt ...



Leichtsinnig bzw. lebensmüde sind diese Jungen, die zur Abkühlung oben von der Brücke ins Wasser springen.


So, ihr Lieben, schaut, wenn ihr Lust habe, wieder bei Tabea vorbei. Dort gibt es auch diesen Monat wieder die Sammlung der unterschiedlichsten Blickwinkel.

Stricken auf der Terrasse - momentan habe ich richtig Spaß daran. Da ich gerne Praktisches verschenke, sind für einen jungen Singlehaushalt diese Topflappen entstanden.
Lana Grossa "Star", LL 90 m, Nadel Nr.4
Wer sagt eigentlich, dass beide immer gleich aussehen müssen?
Ich habe mit doppeltem Faden gearbeitet und beim Rechten beige und schlammfarben verstrickt.
Maschenanschlag: 37 Ma
So, ich gehe jetzt wieder in den Garten ... häkeln. Doch davon mehr im nächsten Post.

Liebe Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate, schön ist Dein 12.tel Blick! Was mich so fasziniert, ist, dass auf all den Blogs, die mitmachen, kein Bild mit Schnee drauf ist. Ob sich das zum Ende des Jahres noch ändern wird?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    deine Topflappen sehen zauberschön aus...das Paradeboot der Ruderer live zu sehen ist schon beeindruckend...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das Wasser ist ja wirklich besonders blau auf dem letzten Bild! Was die Sonne so alles aussmacht ....
    Schöne Topfis hast Du gestrickt! Ich strick gerade Socken, aber drinnen, selbst im Schatten auf der Terrasse ist mir das zu warm ;O)
    Danke auch für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    schick, die Topflappen. Ich hab so gerne hübsche, selbstgemachte Dinge in der Küche hängen. Farblich auch so schön kombiniert...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    du hast dir eine wunderbare Aussicht für deinen 12`tel Blick gewählt. Ich bin jedesmal erstaunt wie interessant diese kleinen Veränderungen über das Jahr anzusehen sind. Sonst achtet man nie so intensiv auf solche Dinge, eine großartige Aktion.
    Deine gestrickten Mitbringsel sind super und du hast recht es ist wunderbar bei diesem Wetter auf der Terasse zu sitzen und eine Nadel, welcher Art auch immer, zu schwingen. Gerade solche Kleinigkeiten sind wunderbar geeignet dafür.
    Grüß dich ganz herzlich und wünsche dir einen fantastischen Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate!
    Was für ein schöner 12tel Blick! Das sieht nach einem tollen Sommertag aus. Bin schon gespannt auf die Herbstbilder, wenn die Bäume sich verfärben.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    ja, der Sonnenschein macht einfach vieles schöner :-)). Dein Monatsfoto strahlt in herrlichem blau so viel Ruhe aus. Mir gefallen die Topflappen supergut, nein, es muss nicht immer alles gleich aussehen, ich finde so haben sie den richtigen Kick.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    bei Sonnenschein schaut immer alles besonders schön aus.
    Der Kanal gefällt mir diesen Monat besonders gut.
    Und die Topflappen auch, sehen toll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen