Dienstag, 17. Mai 2016

Genähtes für den Hund

Pfingsten ist vorbei und ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und konntet die freie Zeit genießen. Leider war das Wetter nicht so schön wie in der vorigen Woche, aber zumindest den Pflanzen tat der Regen gut. Die Eisheiligen machten ihrem Namen alle Ehre und für mich war das Wetter ideal, um mal wieder an die Nähmaschine zu gehen.
Schon lange wollte ich ein Halstuch für unsere Hündin nähen.
Ich habe als erstes ein Schnittmuster gezeichnet und dann kuscheligen rosa Jersey genommen :-)
Das Nähen war dann auch ohne Overlockmaschine kein Problem.
Da wir ein Herz für unsere Baia haben, sieht ihr Halstuch jetzt so aus:
Geschlossen wird es mit einem KamSnap.
Und so sieht das Halstuch am Hund aus:
Ist sie jetzt nicht ganz besonders schick?
Da heute Dienstag ist, verlinke ich mal hier.
Habt eine schöne, kurze Arbeitswoche. Bis demnächst!

Beate

Kommentare:

  1. Das ist aber sehr hübsch geworden. Unser Hund hat sich damals immer geweigert, Halstücher zu tragen. Leider...;-)
    Lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ein wirklich tolles Halstuch (auch ein toller Hund) und ich finde es steht Baia ausgezeichnet.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön mal eure Hundedame hier zu sehen. Und sie scheint sich ihrer Wichtigkeit voll bewusst zu sein *schmunzel*. Ein tolles Modell!
    Das Tüchlein ist sehr fesch und die liebevolle Applikation zeigt gleich was Sache ist *zwinker*. Eine zauberhafte Arbeit, liebe Beate.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      du hattest mich auf meine noreply-Funktion angesprochen. Ich habe nun eine Schritt-für-Schritt-Erläuterung gefunden, wie ich das ändern kann und diese ausprobiert. Klappt es jetzt? *erwartungsvoll schau*

      Ach, und meine Häkeldecke habe ich zwar fleißig fotografiert, aber bisher noch nicht im Blog vorgeführt. Mal sehen ob sich mal die Gelegenheit dazu ergibt.

      LG Uschi

      Löschen
  4. Na, wenn das nicht hübsch ist...und es steht deiner süßen fellnase sehr gut!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    Baia ist so chic, dass unbedingt ein Bummel auf der Kö fällig ist.
    Du hast mich da auf eine gute Idee gebracht. Ich hatte versehentlich bei der Quiltzauberei statt eines PW-Stoffs einen elastischen Stoff mit Hirschen bestellt. Bisher wusste ich damit nichts anzufangen, aber nun wird unsere Hundedame "Baby" auch bestückt. Herzlichen Dank für die super Idee, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss noch mal erwähnen, wie toll der Garten hinter Baia aussieht. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie cool sie dieses wunderschöne Halstuch trägt. Sie sieht ganz selbstbewußt und stolz aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus. Meine Tochter heiratet im Septemter und die beiden Hunde sind selbstverständlich mit eingeladen! Da wird ich wohl auch mal ein Hochzeitstüchlein zaubern müssen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    Das sieht wunderschön aus und Baia trägt es ja richtig mit Stolz.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Baia... ein hübscher Name für einen hübschen Hund mit hübschem Tuch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch sieht das Halstuch für deinen Baia aus. Mal etwas Anderes:

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    das Halstuch ist sehr schön geworden und Baia steht es ausgezeichnet. Ganz stolz ist sie auf ihr neues Halstuch. Soooo niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Es scheint ihr zu gefallen. Sie sieht so stolz aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate, das Halstuch ist wunderschön geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    ein tolles Halstuch, ich denke, Baia fühlt sich super wohl damit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Beate, nun ist die Baia echt chic. Ein Mädchen muss auch chic aussehen :-)). Toll gemacht mit dem Herzchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate,
    wunderbar das ich Deinen tollen Blog entdeckt habe, ich kann gar nicht genug schnüffeln und lesen was Du alles schöne zauberst. Das Tuch für den Hund ist super, auch der Hund der es stolz präsentiert.
    Noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid
    .

    AntwortenLöschen