Sonntag, 3. April 2016

Jahredecke 2016 - Zwischenstand März

Ihr Lieben,
zunächst einmal vielen Dank für eure vielen netten Kommentare und hilfreichen Tipps zu meinem letzten Jahresdecken-Post.

Ein Viertel des Jahres 2016 ist jetzt mittlerweile schon vergangen; ob ich allerdings auch ein Viertel der "Arbeit" an meiner Jahresdecke erledigt habe, weiß ich nicht. Mein selbstgestecktes Ziel, auch im März wieder 15 Hexagons zu lieseln, habe ich jedenfalls erreicht. Ich werde also erst einmal in diesem Tempo weitermachen.
Klar ist inzwischen, dass die 3 Stoffe  aus der Moda/Zen Chic-Stoffserie "Reel Time" nicht in den Quilt kommen werden. Beigegrundig passt nicht und auch die 'schwarzen Fernseher' gefallen uns nicht.
Die Decke wird ein Geschenk für meinen Sohn und ihm muss sie gefallen. Einige wenige Farbkleckse möchte er wohl -- also werde ich noch weiter experimentieren. Mir selbst gefällt Türkis ganz gut und ich habe es hier mal mit einem Stoffrest ausgelegt. Die Farbe hat ein so wunderbares Leuchten und ist m.E. auch gut mit Grau kombinierbar.
Auf jeden Fall probiere ich es auch mal mit der Lieblingsfarbe meines Sohnes - Grün. Vielleicht kann ich nächsten Monat schon mehr zeigen - das Nähen an der Decke bleibt damit für mich spannend.

So, das war es schon für heute. Ich verlinke noch mit Bella/herzensüß, dort könnt ihr weitere wunderbares Jahresprojekt sehen.

Einen schönen Sonntag!
Beate

Kommentare:

  1. Dein Projekt gefällt mir nach wie vor sehr gut. Bin gespannt welche Zusatzfarbe "gewinnt".
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    oh, ja, Türkis würde ICH sofort nehmen, aber wenn doch die Lieblingsfarbe Grün ist, würde ich ein Mai-Grün dazu nehmen.
    Viel Spaß weiterhin und
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate. Toll deine Jahresdecke und die Farben sind so schön passend. Oh ein Sechseck stelle ich mir schon schwierig vor zu verarbeiten. Aber hast du toll hinbekommen.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    die Decke wird toll werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Mir gefällt die Idee der Farbkleckse darin sehr, ja, türkis ist eine tolle Farbe dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    Deine Decke gefällt mir sehr gut. Die Grautöne sehen edel aus. Ich würde ein schönes Grün mit einarbeiten. Das ist doch die Lieblingsfarbe Deines Sohnes. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    also ich bin gespannt, wie es aussieht wenn hin und wieder ein grüner "Farbklecks" in der Decke auftaucht.
    Weiterhin frohes Schaffen und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Grün auch sehr gerne und könnte mir gut Türkis und ein helles Grün in der Decke vorstellen. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke sieht ja schon super aus. So große Hexis hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Da kommt das Muster gut rüber.
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. Herzlich Willkommen auf meinem Blog :D

    AntwortenLöschen
  9. Ui, so eine fleißige Lieslerin, lach! Die Decke wird bestimmt grandios werden. Und die Farbkombis ...irgendwann kommt die Erleuchtung: SO wirds gemacht! Also immer weitermachen ;)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde einzelne Farbkleckse ganz toll. Mir würde das Grau sehr gefallen, ich liebe ja Schwarz und Co. Auch was Klamotten betrifft. Und da schaffen wir uns wieder einen weißen Hund an, der ganzjährig haart....örgs ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    das sieht super schön aus mit den Farbkleksen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Love it! :)

    Please check my Blog!! :)

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal :)

    AntwortenLöschen