Dienstag, 15. März 2016

Täschchen kann frau nie genug haben ...

Wieder habe ich zwei Gute-Laune-Täschchen genäht (Nähanleitung von hier).
Form und Machart finde ich faszinierend. Sie sind aus einem Stück und frau braucht nur die eine Hälfte eines Endlosreißverschlusses. Deshalb sind sie schnell genäht und heißen nicht umsonst so >> das fixe Fertigstellen des Täschchens macht die gute Laune :-))

Außenstoff : Zen Chic, Moda
Um es auch als Kosmetiktäschchen verwenden zu können, habe ich hier sowohl außen als auch innen beschichtete Baumwolle genommen:
An die Zipper habe ich noch ein wenig dekoratives Gebamsel gehängt - jetzt gefallen sie mir.
Nr. 1 ist allerdings schon verschenkt.
Diese Täschchen kann frau immer gebrauchen ...
Liebe Grüße!
Beate

verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Tja, immer wieder so schöne RV-Projekte - ich werd jetzt mal eine RV-Übungsstunde einlegen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Und gequiltet ist das weiße auch, gell? Stimmt, Täschchen kann frau nie genug haben und vor allem, wenn sie so hübsch wie diese sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ja, die Taschen sind toll und super praktisch! Ich habe sie inzwischen so modifiziert, dass man den RV wie bei anderen Taschen auch "versteckt" einarbeitet. Geht auch gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Tolle Taschen, ich habe den Schnitt auch schon mal genäht... Deine Stoffe gefallen mir besonders gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind hübsch Beate.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    der Schnitt sieht super aus und klingt interessant. Werde ich mir gleich in Ruhe anschauen.
    Die weiße Tasche sieht wunderschön gequiltet aus und die beschichteten Stoffe sind eine sehr gute Idee. Ich glaub, ich geh gleich noch in den Stoffladen für dieses Projekt shoppen.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    genau, Täschchen kann man nie genug haben. Schon gar nicht, wenn sie so schön sind.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,

    tolle Täschchen sind es ...ja man kann nie genug davon haben...und schwupps sind sie schon wieder fort;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Und auch gequiltet! Die sehen ganz toll aus und fasinierend finde ich, dass man nur eine Hälfte des Reissverschlussbandes braucht. Da muss ich mal ein bischen schauen gehen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    mensch die beiden Täschchen sind wirklich hinreißend. Super schön! Zudem liebe ich "Gebamsel" an den Reißverschlüssen, ich habe eine Schwäche für solche Details..lächel..
    Gequiltet ist sie ja auch, ganz große Klasse.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Unikate

    LG WaltraudD

    AntwortenLöschen
  12. MEI scheeeeen
    de FORM gfallt ma volle guat,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen