Sonntag, 18. Januar 2015

kleine Täschchen

Ich kann mal wieder kleine Täschchen zeigen.
Ich nähe sie gern. Es geht schnell und ich habe etwas Praktisches genäht, das ich gut verschenken kann.
Manchmal weiß ich genau, wem ich sie schenken möchte, manchmal nähe ich sie auf Vorrat für meine Geschenkekiste.
Diese beiden habe ich einer Hundefreundin geschenkt und sie sind gut angekommen.

Der Schnitt ist von hier.

Dank des Vlies' haben die Täschchen genügend Standfestigkeit um nicht einzuknicken.


Habt eine schöne Woche und auch Zeit für das, was ihr gerne macht!
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    ganz entzückend, sowohl der Stoff als auch der Schnitt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Käthe.
      Herzlichste Grüße!
      Beate

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Beate!
    Die beiden Täschchen sind ja echt entzückückend. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt antworte ich erst nach einer Woche, sorry.
      Dankeschön und dir auch eine schöne neue Woche. Der Schnee ist bei uns ja leider schon wieder weggeschmolzen.
      LG Beate

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    über solche hübschen Präsente freut sich sicher jeder Empfänger und wird beim Benutzen der praktischen Täschchen bestimmt ganz oft (und liebevoll) an dich denken. Sogar der Druckknopf passt farblich so wundervoll dazu und das sie von alleine stehen ist ja genial, denn gerade wenn man unterwegs ist sind die Ablegeflächen ja oft recht knapp.
    Deine gefilzte Schale habe ich auch schon bewundert. Mir gefällt sie ja auf dem ersten Foto wegen dem farblichen Kontrast mit dem Obst sehr gut. Aber als Handarbeitskorb ist sie ebenfalls super. Bei mir würde sie garantiert als Katzenkörbchen genutzt werden. So einem flauschigen kleinen Behältnis könnten meine Fellchen garantiert nicht widerstehen und ein paar Wollknäulen als Unterlage sind da wahrscheinlich sogar noch willkommen *lach*.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, habe vielen Dank für deine lieben Worte. Stimmt, die gefilzte Schale lädt ja geradezu jede Katze zum Spielen ein und dann noch ein Wollknäuel drin - wäre für deine beiden Mauzen sicherlich auch perfektes Spielzeug.
      Schade, bei uns ist aller Schnee wieder weggeschmolzen. Im Augenblick regnet es - es sieht wieder nach Schmuddelwetter aus.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Beate

      Löschen
  4. Die finde ich gut, solche sollte ich vielleicht auch mal wieder nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nana. Ich nähe kleine Täschchen gern - dann habe ich schneller ein Erfolgserlebnis ;-)
      LG Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate, die sind toll und der Stoff ist der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, beim Stoffkauf hatte ich schon im Kopf, wem ich etwas draus schenken könnte ...
      Eine schöne Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate,
    diese Taschen sind ja klasse. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren.
    Als Geschenk gefüllt mit netten Dingen finde ich total super.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dankeschön. Der Schnitt heißt "20-Minuten-Täschchen", ich brauche etwas länger - aber ruckizucki fertig, find ich, sind sie allemal.
      LG Beate

      Löschen
  7. Liebe Beate,

    ganz süß sehen die Täschchen aus. Der Stoff ist aber auch so putzig.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kerstin. Ich finde den Stoff auch so putzig, deshalb musste er einfach in meinen Einkaufskorb wandern.
      LG Beate

      Löschen
  8. Hallo Beate,
    das ist ein toller Stoff für eine Hundefreundin.
    Solche Täschchen sind ein immer wieder gern gesehenes Geschenk.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Marle.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Beate

      Löschen
  9. Liebe Beate, die sind wieder alle total schön, auch die Stoffe, einfach super.
    Ich habe sie ganz viel zum verschenken genäht, nur leider die Knipserei vergessen.
    Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      stimmt, man kann die Täschchen auf so viele Arten nähen. Die 20-Minuten-Täschchen gefallen mir, weil sie schnell gehen (jedoch nach 20 Minuten bin ich nicht fertig).
      LG Beate

      Löschen
  10. Liebe Beate,
    dieses Täschchen ist der Hit, ich habe es schon so oft genäht und verschenkt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Martina. Stimmt, bei dir habe ich sie auch schon bewundert. Ich erinnere mich, dass du auch ganz bezaubernden, nämlich so modernen, Stoff verwendet hast.
      LG Beate

      Löschen
  11. Liebe Beate,
    die kleinen Täschchen sind so schön genäht und so wunderschöne Stoffe hast Du Dir dazu ausgesucht. Mir gefällt auch die knallrot abgefütterte Taschenklappe.
    Dankeschön für Dein nettes Kompliment zu meinem 'Rosinchen', ich freue mich sehr ;-))) und schicke Dir liebe Drosselgartengrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen