Samstag, 25. Oktober 2014

12tel Blick und Gehäkeltes


Für meinen 12tel-Blick habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Auch im Oktober beobachte ich den Wald aus dieser Perspektive:
24. Oktober 2014



Im Vergleich zu dem September-Foto geben die Bäume ihre eigene Antwort. Es ist eindeutig Herbst. Die Blätter verfärben sich, viele sind schon gefallen. Da die Baumkronen lichter geworden sind, kann man auch wieder mehr Himmel sehen; es wird heller im Wald.

Weitere 12tel-Blicke gibt es bei Tabea.



Wie das bunte Laub gehören für mich auch Kürbisse zum Herbst.  Auf vielen Blogs habe ich sie gehäkelt gesehen ..., und das musste ich natürlich auch versuchen.



Mit Waltrauds Anleitung war es ganz einfach.






Außerdem habe ich eine Blumenkette gehäkelt.
Blümchen gehen für mich immer, auch noch im Herbst.





 





Ich finde, sie macht sich wunderbar als Geschenkband. Die Anleitung findet ihr hier.









In Niedersachsen sind ab Montag Herbstferien. Klasse wäre, wenn das Wetter nicht nur grau und wechselhaft, sondern etwas netter werden würde. Ob sich in den nächsten 14 Tagen auch die Sonne ab und zu mal zeigen wird?
Warten wir es ab ...

Herzliche Grüße!
Beate



Kommentare:

  1. Unsere Herbstferien sind am Montag zu Ende. So schade. Deine Häkelblumen gefallen mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Blümchengirlande ist wunderschön!!!! Zaubert Farbe ins herbstliche Herz:-)! Schade, dass ich nicht häkeln kann. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    Die Blümchengirlande ist ganz zauberhaft ! Eine schöne Idee diese als hübschen "Einband " zu verwenden. Jetzt kommt ja bald das große Fest, da braucht man wieder viele Geschenkideen. Ganz besonders süß sind die gehäkelten Kürbisse, passend zur Jahreszeit. Hab noch einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    oh ja, nun sieht man den Wandel der Zeit ganz deutlich. Das Jahr ist bald zu Ende und so fallen die Blätter nun. Deine Blümchengirlandenidee gefällt mir. Gerade auf dem einfachen Packpapier kommt sie so besonders schön zur Geltung. Der Kürbis ist auch so süß.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen