Donnerstag, 3. Juli 2014

Umhängetasche

Taschen kann ich immer gebrauchen ;-) und ich zeige heute meinen neuen Überschlagbeutel aus Wachstuch:
Maße: 37 x 50 cm
 Durch die einfache Form ist die Tasche schnell genäht.



Sie hat einen verstellbaren Schultergurt
und 4 Innentaschen.


Den Praxistest hat meine Tasche schon bestanden. Sie hat ein geringes Eigengewicht (280 g) und es passt ganz viel hinein, sogar ein DIN A 4-Ordner.
Beim Bummeln durch die Stadt habe ich beide Hände frei. Durch den Überschlag ist die Tasche viel schneller geöffnet und wieder verschlossen als ein Rucksack.

Heute scheint bei uns die Sonne und ich bin mal mit dem Fotoapparat durch den Garten gestreift. Die Hortensien  blühen dieses Jahr so schön und üppig, dass mein Eindruck ist: 2014 ist ein "Hortensienjahr".
Herzliche Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Wow, wow, wow...eine geniale Tasche. Das Grün gefällt mir super gut. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    die Tasche ist super, sieht sehr praktisch aus und Innentaschen kann man auch nie genug haben. Die Hortensien sind wunderschön. Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das ist eine fröhliche Tasche! Die hätte ich auch gleich ausgeführt!!
    Und die Hortensien sind in diesem Jahr wirklich voller Blüten. Das war im letzten Jahr nicht so. Ich liebe Hortensien!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    was für eine schöne Tasche hast Du Dir genäht, die Farben sind leuchtend und in ihr ist eine Menge Platz.

    Ich liebe auch die Hortensien sehr und ihre Blüten faszinieren mich immer wieder.

    ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine tolle Woche
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    sehr chic und sicher äußerst praxtisch ist Deine neue ´Tasche. Wie gut dass Du so viele Innentaschen mit integriert hast, denn Frau hat ja doch allerhand Kleinigkeiten zu verstauen. Ja, ich liebe sie auch so sehr die Hortensien und erfreue mich dieses Jahr auch an einer tollen Blütenpracht.

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine total klasse Tasche und so ´ne tolle Farbe innen und außen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Du hast eine wunderschöne Tasche genäht - frisch und fröhlich kommt sie mit ihren Tupfen auf Frühlingsgrün daher. Toll!
    Danke auch für Deine Geburtstagsglückwünsche
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen