Sonntag, 11. März 2018

Socken mit 'Pflaumenstreuselmuster'

Ich hatte mal wieder richtig Lust, Socken zu stricken und da sie für mich sind, habe ich einiges Neues ausprobiert.
Vom 'Pflaumenstreuselmuster' hatte ich vor einiger Zeit hier gelesen und wollte es unbedingt mal stricken. Das Lochmuster passt zum Frühling; der Rapport besteht nur aus vier Reihen.
Dieses Mal habe ich den Schaft etwas länger gestrickt. In Gummistiefeln finde ich das bequem.
Dann habe ich erstmalig eine Shadow Wrap Ferse gestrickt. Sie ist der Bumerang Ferse ähnlich und ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Ob sie allerdings eine bessere Passform hat als die Käppchenferse, wird sich zeigen. Auf den ersten Blick erscheint mir die Ferse ziemlich kurz und so schön ordentlich habe ich sie auch nicht hinbekommen. Schön finde ich hingegen, dass bei der Shadow Wrap Ferse das Muster weiterläuft.
Die Sockenspitze habe ich dieses Mal auch anders als üblich gestrickt. Die Sternspitze passt sich zwar gut den Zehen an, aber optisch gefällt mir die Bandspitze doch besser.
Aber auf jeden Fall verstrickte sich die Wolle toll und es ist auch eine ganz tolle Wollqualtiät.

Eigentlich wollte ich euch heute auch mein fertiges Bernina-Medaillon-Top zeigen. Ich freue mich so sehr, dass es endlich fertig ist, aber leider war es zu windig zum Fotografieren. Ich warte also auf "Fotografierwetter".
Deshalb bis demnächst!

Liebe Grüße
Beate

12 Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    das sind ja schöne Socken geworden! Möchte ich auch mal wieder stricken.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,

    Die Socken sind sehr schön geworden, das Muster hatte ich mir auch vor kurzem angeschaut.:-)

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Bea,

    da melde ich mich doch gleich mal wieder bei Dir zu Wort und schicke als erstes liebe Grüße vorbei. Beim Socken stricken muß ich immer schauen, tue ich doch gar nie nimmer was anderes. Ich liebe das Klappern und Klimpern der vier Nadeln, es sagt mir einfach, Helga jetzt bist zu produktiv und in deinem Element. 😲 So schön und bunt sind sie geworden Deine Socken für Dich und Deine Gummistiefel. Unikate, wie sollte es auch anders sein. Ich freue mich mit Dir, daß wir im Lesen und Stricken Glücksgefühle empfinden können. Der Frühling, der nun kommt trägt auch sein Schärflein noch dazu bei. Zeig uns recht bald wieder schöne Socken, es soll auch Weihnachtssocken geben, hab von Buttinette bereits ein Vorratslager angelegt. 👏 Denn .....bist di umschaust is scho widder Herbscht. Einen festen Drücker für Dich von der Helga

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen klasse aus...die Wolle und Muster gefällt mir;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Was sehen die schön aus!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Socken gefallen mir sehr gut, die Wolle sieht kuschelig weich aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    deine Socken gefallen mir sehr gut. Muster und die Farben der Wolle passen wunderbar zusammen. Toll!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das sind ja wunderschöne Socken! So schöne Zarte Farben und so kuschelig sieht die Wolle aus! Das Muster gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Das Muster ist klasse und die Farben! so schön pastellig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, das Muster muss ich auch mal testen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Das Muster gefällt mir auch ausgesprochen gut, werde ich auf jeden Fall in meine Projekte aufnehmen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich glaube, das wird doch nichts bei 64 Maschen. Hier tragen alle nur Socken mit 56 Maschen ;-)
      LG, Catrin.

      Löschen