Montag, 27. Februar 2017

6 Köpfe-12 Blöcke: Februar

Kurz vor Monatsende wird es Zeit, euch meinen nächsten Block zu zeigen. Er kommt von der lieben Nadra von ellisandhiggs und heißt "Churn Dash". Übersetzt bedeutet es wohl "Butterfass", obwohl ich dieses nicht erkennen kann.

Aber egal wie das Muster heißt, mir gefällt es und schwer zu nähen war es auch nicht. Ob es an der Sprühstärke liegt, dass ich dieses Mal alle Nähte perfekt getroffen habe?
Die Stoffauswahl fand ich auch im Februar wieder schwierig, da ich ja nicht weiß, was noch für Blöcke dieses Jahr kommen.
Beim Churn Dash waren auch nach dem Zuschnitt und erstem Nähen noch Layout-Spielereien möglich. Diese Variante ist es nicht geworden, denn mein Plan ist, in der Mitte jeden Blocks weiß zu haben.
Zwar überlege ich manchmal, ob eine andere Kombi der Charm-Pack-Stoffe besser gewesen wäre. Aber alles bleibt so, ich werde keine 2.Variante nähen. Während der Januar eher blau war, ist der Februar grünlich geworden. Vielleicht kann ich damit den Frühling anlocken ...
So sehen meine beiden Blöcke nebeneinander aus:
Danke Nadra. Es macht mir Spaß, dabei zu sein und ich bin auf den März-Block gespannt.
Ich verlinke bei ellisandhiggs.

Ich gehe gleich noch ein wenig in mein Nähstübchen, damit fertig wird, was ich euch schon morgen zeigen möchte.

Liebe Grüße!
Beate

P.S.: Übrigens bin ich seit kurzem als Bealina05 auch auf Instagram unterwegs.

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    schön ist dein Block geworden, das weiß drumrum macht ihn so freundlich hell und das passt sehr gut zum beginnenden Frühling. Das mit der Sprühstärke werde ich nächstes Mal auch probieren, denn dein Churn Dash sieht sehr akkurat aus.
    Dann freuen wir uns doch gleich mal auf übermorgen und den dritten Block :-)
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Toll deine zwei Blöcke schöne Stöffchen hast du dafür ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Block, mit sehr schönen Farben, ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. hallo Beate habe eben auch mal bei dir geschaut , sehr schöne Quilts, Taschen und Farbkombinationen zeigst du.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    wunderschöne Farbkombi hast Du für den churn dash gewählt, die beiden blöcke nebeneinander gefallen mir sehr !! Heute gibt es ja schon den nächsten Block, ich muss mich sputen dass ich nicht wieder auf den letzten Drücker fertig bin . Na aj die Hauptsache ist doch das dass Nähen spass macht, gell ? Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen