Mittwoch, 4. Januar 2017

Handstulpen

Ihr Lieben,
unsere Weihnachtsferien waren bisher ganz entspannt und wenig verplant. Herrlich, so  gemütliche Tage. Auch 'Krippen gucken'  waren wir dieses Jahr wieder.
Heute sind endlich meine 'fingerlosen Handschuhe' fertig geworden.

Ich habe sie nach der Anleitung von ELLE TRICOTE Danièle Dietrich gestrickt..  
Zwar sind sie aus der Frühjahr/Sommer 2015-Kollektion, aber meine Handstulpen wärmen auch im Winter ;-))
Sie sind federleicht und wirken durch durch die Lacewolle ganz zart.
Gestrickt sind sie im Persianermuster mit Nadel Nr. 3,5. Das Muster kannte ich bisher nicht; es sieht kompliziert aus, ist aber nicht aufwändig zu stricken.
Ab morgen ruft die Schreibtischarbeit wieder; es gibt leider keine Ausreden mehr :-(

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast.
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    schön dass du deine freie Zeit gut genießen konntest. Deine neuen Stulpen sehen so zart aus, sie wirken richtig edel, wie ein Hauch in kuscheliger Wolle.
    Wünsche dir eine schöne kurze Arbeitswoche.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    die Stulpen sehen bezaubernd aus, ein ganz tolles Muster hast Du da gestrickt!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    die Stulpen sind wunderschön und edel !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    dieses Persianermuster war mir bisher auch völlig unbekannt. Es sieht aber absolut schön und edel aus. Deine neuen Stulpen gefallen mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Die gefallen mir sehr gut, tolle Farbe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Beate,
    ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und kreatives NEUES JAHR!
    Die Stulpen sehen ja Spitze aus. Ich mag ja Stulpen jeglicher Art und benutze sie auch.
    Ganz ♥lihe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Solche Handstulpen sind schon was Feines liebe Beate.
    Und ab heute geht der Alltag wieder los? Dann starke Nerven und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    so zart sehen sie aus, da bekomme ich gleich Lust, auch zu stricken.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Das kann man wirklich sehen, dass diese schönen Teilchen zart und federleicht sind. Und das Muster ist auch sehr ansprechend.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    nach einer ungeplanten Blogpause möchte ich dir heute noch alles erdenklich Gute für 2017 wünschen *dich mal lieb drück* und schauen, was es bei dir so alles Neues gibt. Und ich muss auch gar nicht weit scrollen um Interessantes und Schönes zu entdecken *lach*. Das Persianermuster macht sich prima und wie nett, dass du auch gleich den Link eingebaut hast damit frau sieht wie es geht *zwinker*.
    Die Neujahrsschweinchen sind ja niedlich und über deine tolle Tortenverzierung habe ich tüchtig gestaunt. Auch wenn ich gerne bastele und da recht kleine Dinge knoddeln kann, beim Kuchen verzieren habe ich wenig Geduld.
    So hübsch sehen auch deine Geschenke aus der Küche aus. Die sind sicher sehr gut angekommen. Ich habe Peperoni-Olivenöl geschenkt bekommen und jedes Mal wenn ich die Flasche in die Hand nehme denke ich voller Dankbarkeit an die Person, die sich die Mühe gemacht hat ihn für mich zuzubereiten. Und du hast deine Gaben auch wieder sooo liebevoll dekorativ gestaltet.
    Sehr gerne habe ich auch deine Jahrescollagen betrachtet. Ist schon erstaunlich was da alles zusammenkommt….. Die Stunden die du damit verbracht hast kann man sicher gar nicht zählen, aber es ist ja etwas, dass dir Spaß macht, dich ausfüllt, dir Ausgeglichenheit und Zufriedenheit schenkt. Oder kurz gesagt: Dir gut tut und dich glücklich macht. Und ich denke jeder kann sich glücklich schätzen, der solche Hobbys für sich findet.
    Und die Menschen um dich herum freuen sich sicher ganz arg über deine kreativen Geschenke - und wir sind dir dankbar für deine zahlreichen Anregungen und Inspirationen *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate, das sind wirklich ganz tolle Handstulpen geworden. Das Muster ist fantastisch und die Farbe auch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Beate, deine Stulpen kommen gerade rechtzeitig zum Wintereinbruch. Besseres timing geht gar nicht ; ) Sehr hübsch sind sie, ich trage auch immer welche im Winter. Schöner Blog. Hab es heimelig, LG von Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    so schön sind Deine Handstulpen, das Persianermuster finde ich toll und ich kenne es auch als Dornröschenmuster.
    Stulpen sind in dieser kalten Jahreszeit ein Muss und heute morgen beim Schneefegen waren sie unentbehrlich.
    Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    Ein frohes, kreatives und gesundes 2017 wünsche ich Dir! Deine Handstulpen sehen wunderschön aus. Das Persianermuster macht sich sehr gut und die Farbe ist toll.
    Schönes Wochenende noch und herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,
    Ein frohes, kreatives und gesundes 2017 wünsche ich Dir! Deine Handstulpen sehen wunderschön aus. Das Persianermuster macht sich sehr gut und die Farbe ist toll.
    Schönes Wochenende noch und herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Ui, die sind wirklich schick! Toll gemacht :-). Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen