Samstag, 28. Januar 2017

6 Köpfe-12 Blöcke: Januar

Überall habe ich von der Aktion " 6 Köpfe - 12 Blöcke" gelesen. 
Abwechselnd stellen die Quilterinnen 
DortheGesineKatharinaVerenaAndrea und Nadra jeweils einen Block vor 
und am Jahresende kann man dann 12 Blöcke zu einem Sampler zusammenfügen. 6 Köpfe - 12 Blöcke | Header zum Mitnehmen
Wie viele andere möchte ich auch mitnähen. 
Ein Block pro Monat wird zu schaffen sein. 
Besonders klasse finde ich aber auch auf das Drumherum des Quilt-Along. 
So wird es zusätzliche, interessante Infos zum historischen Hintergrund geben, aber auch Wissenswertes zu verschiedenen Quiltthemen.
Gestern habe ich z.B. bei Nadra erfahren, dass Sprühstärke beim exakten Nähen hilft. 
Ich freue mich, mein Erfahrungsschatz wird wachsen und ich werde ganz viel dazulernen können.
Für den Januar gibt es eine ausführliche Anleitung bei Lalala-Patchwork. 
 Ich habe für dieses Projekt ein Layer Cake gekauft und mit ein paar Unis ergänzt. 
Gut fand ich die Druckvorlage, die ich ausmalen konnte. 
Aber mit der Auswahl der Stoffe habe ich mich schwer getan. 
Ich habe immer wieder neu gepuzzelt und immer wieder verworfen. 
Am Ende ist es so geworden:
Leider passt nicht alles so wie ich es gerne hätte. 
Das Stoffmuster ist nicht ganz regelmäßig
und außerdem habe ich wohl nicht exakt genug genäht. 
Nicht alle Ecken stoßen genau aufeinander.
Egal - ich bin mit meinem Rolling Stone 
und freue mich schon auf den Februar.
Danke, liebe Dorthe. Natürlich verlinke ich auch noch bei Lalala-Patchwork

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Stoffkombi.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    und schwups landet dein verlinkter Block auf unserer Pinnwand bei Pinterest! Dein Block ist megaschööön! Super, Dich dabei zu haben!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, von der ich in verschiedenen Blogs schon gelesen haben. Dein Stoffstapel gefällt mit schon mal sehr gut. Ich bin gespannt, was es im nächsten Monat zu sehen gibt. Dank für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog. Endlich kann ich wieder selbst Kommi's abgeben - mit einem anderen Browser allerdings - aber es geht. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, von der ich in verschiedenen Blogs schon gelesen haben. Dein Stoffstapel gefällt mit schon mal sehr gut. Ich bin gespannt, was es im nächsten Monat zu sehen gibt. Dank für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog. Endlich kann ich wieder selbst Kommi's abgeben - mit einem anderen Browser allerdings - aber es geht. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich finde Deinen Block wirklich total schön. Von der Aktion habe ich schon des öfteren gelesen und bin gespannt was am Ende bei den Teilnehmerinnen rauskommt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass auch du nicht widerstehen konntest. Deine Stoffauswahl ist klasse und dein Block auch. Jetzt wächst die Spannung: Block zwei kommt bald.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    deine Stoffwahl finde ich super schön, auch dein Block ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das sieht ja toll aus, so schöne Stoffe der Block hat eine ganz andere Wirkung. Ich schleiche noch weiter.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt dein Rolling Stone sehr, besonders der Mittelblock ist doch ein richtiger Eyecatcher ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Stoffe, das wird bestimmt gut. Mit so vielen Unbekannten tue ich mich auch schwer. Es hat was von einem Abenteuer. Der Block wird noch Gesellschaft bekommen und im ganzen gequiltet hast Du einen ganz anderen Focus auf den Einzelblock.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    das ist einw underschöner Block! ICh verfolge diese schöne Aktion auhc auf anderen Blogs :O)
    Was ich toll finde, ist die Idee mit der Sprühstärke, das muß ich mal ausprobieren!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    deine Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Tolle Highlights und durch den neutralen Hintergrund wirkt es nicht unruhig, sondern richtig klasse. Ich bin auch gespannt, was uns die anderen Monate noch erwartet.

    Danke schön für deinen Besuch und dein Kommentar auf meinem kleinen Blog. Das hat mich sehr gefreut. Und ich freue mich, dass auch mein Januarblock dir gefällt :-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Rolling Stone ist wunderschön geworden!
    Ich freue mich schon auf deinen Februarblock!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen