Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtskarten III und 12tel-Blick

War bei euch heute auch so wunderschönes Adventsonntagswetter wie bei uns?
Frostig war's, aber bei strahlend blauem Himmel haben wir einen ganz langen Spaziergang gemacht.
Gerade gab es leckeren Stollen (Rezept hier) und jetzt zeige ich euch meine gestern entstandenen Weihnachtskarten:
Den weißen Baumwollstoff von hier habe ich nicht verwendet; es erschien mir im Gesamtbild doch zu fad.
'Serienproduktion' habe ich auch nicht gemacht, sondern jede Karte anders gestaltet. Je nachdem, was die Restekiste hergab.
In den klassischen Weihnachtsfarben sind sie natürlich nicht. Ich habe keine Weihnachtsstoffe verwendet, nur 1 Stoff hat ein wenig Glitzer.
Etwas verspätet kommt heute auch mein 12tel-Blick vom November.
1. Dezember 2016, 13 Uhr


Die Natur bereitet sich auf eine Ruhepause vor.
Diesmal sind auch keine Kanuten oder Spaziergänger unterwegs.




Ob im Dezember, bei meinem letzten Foto von diesem Blickpunkt aus, vielleicht Schnee liegt?




Unglaublich, dass jetzt nur noch 1 Monat fehlt und dann das Jahr 2016 auch schon herum ist.
Zum Schluss möchte ich euch wieder einmal ganz herzlichen Dank sagen, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Beiträge zu lesen und manchmal sogar liebe Worte dalasst. Ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare immer sehr.

Auch ich kann jetzt wieder kommentieren :-)))
Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich habe alles ausprobiert, aber leider keine Abhilfe schaffen können. Mein Sohn hat gerade das Problem gelöst :-) Der Internet-Browser 'Firefox' war verantwortlich, jetzt ist es 'Google Chrome' und nun läuft es wieder wie geschmiert :-))


Ich wünsche euch eine schöne 2. Adventwoche. Macht es euch fein und lasst euch vom Nikolaus etwas Schönes bringen.

Liebe Grüße!

Beate

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate,
    na da bin ich aber froh und freue mich für Dich, dass wieder alles geht!
    Die Karten sehen ja traumhaft aus und das sage ich als "alte" Kartenbastlerin; Kompliment!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ich mag deine Farbkombi sehr und bewundere deine Geduld dafür !!!!
    Einen schönen Abend noch, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Stern!
    Deine Karten sehen super aus und die Farbe ist gut gewählt.Jede ist ein Unikat!
    Dein 12-tel Blick wirkt schön beruhigend!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    auf jeden Fall bekommst du von mir ein digitales Fleißkärtchen. Sooo viele individuell gestaltete Karten...ich schwitze schon beim Anblick. Ganz toll! Müssen noch alle geschrieben werden. Hilfe!
    Eine schöne Adventswoche, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    so viele schöne edle Karten und jede ein Unikat.
    Dein 12-tel Blick strahlt Ruhe und Besinnlichkeit aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    die Karten sind ja wirklich super schön. So viel Aufwand, aber das Ergebnis hat sich gelohnt.
    Und wie schön, dass Sohnemann die Probleme lösen kann, ich brauche meinen auch immer...lach.
    Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    fleißig warst Du, so schöne Karten hast Du gewerkelt !! Ich mag die hellen Farben sehr gerne und die Spitzen darauf sehen edel aus. Jetzt schau ich mal nach dem Stollenrezept, danke für den Tip. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    sehr edel sehen die Karten aus, so Ton in Ton. Aber deine Tortenheber-Tannenbäume gefallen mir am besten.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    sehr edel sind deine Weihnachtskarten diesmal und ein wenig Glitzer schadet nie ;-) Auch bei uns ruht die Natur, sie wird still ganz im Gegensatz zu dem Weihnachtslärm, der in der Stadt tobt. Da sollten die Menschen sich vielleicht einmal ein Beispiel dran nehmen... Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    Du hast wunderschöne Karten gefertigt, ich finde sie sehr sehr schön.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Beate Sehr hübsch finde ich deine Weihnachtskarten auch farbmäßig mal ganz was anderes.
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate, wunderschön sind Deine Weihnachtskarten geworden. Gerade in diesen zarten Farben finde ich sie besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja nicht gut im Nähen, aber deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut!!Vielleicht wage ich es irgendwann doch mal!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Das sind sehr schöne Fotos sieht total schön da aus :)

    Ich reise gerade um die Welt und entdecke Asien.
    Wenn es dich interessiert kannst du gerne vorbeischauen :)
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/
    Linda

    AntwortenLöschen
  15. Die grauen Karten mag ich besonders, gerade weil sie nicht die üblichen Weihnachtsfarben haben!
    LG Judy

    AntwortenLöschen