Freitag, 4. November 2016

Stoffkarten

Das Wochenende steht vor der Tür und wenn das Wetter schön bleibt, ist morgen für mich wieder Gartenarbeit angesagt. Noch vor dem ersten Frost nächste Woche muss noch so einiges für den Winter vorbereitet werden.
Heute möchte ich euch diese beiden Stoffkarten zeigen:
Ich verschicke sehr gerne genähte Geburtstagspost. Es macht mir Spaß, sie zu gestalten und ist doch allemal persönlicher als eine gekaufte Karte.
Die Idee zu der Karte kam mir beim Nähen der Tasche. Jute ribbelt sehr schnell und so habe ich für die Blume einfach mehrere Jutefäden genommen. Eine Patchworkerin wirft nämlich nichts weg :-))
Im ähnlichen Stil ist dann noch diese Karte entstanden:

Beide Geburtstagsgrüße sind schon verschickt. 
So schnell wie die Zeit vergeht,  muss ich auch bald mit der Produktion meiner Weihnachtskarten anfangen. Nicht, dass es eng wird  ;-)
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende.
Herzliche Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Beate,
    das ist doch mal was anderes; Deine Karten aus Stoff sind ja genial und ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ich bin auch ein Fan von selbst gestalteten Geburtstagskarten, und eine genähte AMC ist etwas ganz besonderes. Deine Geburtstagskinden wissen Deine Werkelei sicher zu schätzen. Schön sind Deine beiden Karten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Beide Karten sind sehr schön geworden...ich arbeite auch sehr gerne mit unterschiedlichsten Materialien.
    Falls du bei Facebook bist, dort gibt es auch eine AMC -Tauschgruppe.
    https://www.facebook.com/groups/197387270617252/

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wär die Gartenarbeit nur schon getan. Wir müssen morgen auch nochmal ran, hatten aber hier schon den ersten Frost. Schöne Karten hast Du gemacht, da haben sich die Empfänger bestimmt gefreut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Die finde ich sehr hübsch, beide auf ihre Art.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wieder richtige Kunstwerke. Ich mache meine Karten auch immer selbst, allerdings "nur" aus Papier. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate, wunderschöne Karten stellst Du uns vor. die Blume aus Jutefäden finde ich genial! Ich bin mir sicher, solche Karten sind bei den Empfängern heiß begehrt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    deine Geburtstagskarten sind entzückend! Ich liebe selbstgemachte Karten, da steckt immer so viel Einfallsreichtum und Liebe zum Detail drinnen. Zwei ganz besondere hast du gezaubert, da wünschte man glatt man hätte Geburtstag..lach..
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sehen wirklich klasse aus *__* ich liebe es über alles zu basteln, also werde ich mir die Karten mal als Weihnachtszeitprojekt vornehmen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch wenige Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hättest daran teilzunehmen. Du kannst die Blogvorstellung "HIER“ finden!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    das sind richtige kleine Kunstwerke! Wunderschön sind die Karten!
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,

    tolle Karten! Ich finde es immer ganz besonders welche Ideen Du da hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen