Dienstag, 25. Oktober 2016

Kaffeesack-Tasche

Von einer Freundin *winke, winke, Petra* habe ich vor einiger Zeit einen Einkaufsbeutel, genäht aus einem Kaffeesack, geschenkt bekommen.
Ich finde diese Idee des Upcycling cool.
Bei uns in der Stadt gibt es drei Kaffeeröstereien und alle verkaufen für einen kleinen Unkostenbeitrag ihre gebrauchten Kaffeesäcke, was ich vorher gar nicht wusste.
Also habe ich auch eine Tasche genäht, und zwar eine ganz einfache Art für die alltäglichen Einkäufe.
So sieht die Vorderseite aus:
Die Rückseite ist schlicht. Für die Henkel habe ich Gurtband genommen.
Da Kaffeesäcke sehr belastbar sind, kann man die Tasche also auch mal so richtig vollpacken.
Gefüttert ist die Tasche auch - so ist ihr hoffentlich ein langes Leben garantiert.
Ich habe sie schon verschenkt und sie gefällt.

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog besucht habt und wünsche euch einen schönen Dienstag.
Beate
verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Beate!
    Eine tolle Upcycling-Idee. Dir auch einen schönen Dienstag.
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wunderbare Idee und eine noch schönere Tasche! Hat was besonderes.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, das ist eine sehr coole Idee und die Tasche hat einen ganz besonderen Charme.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ...schaut super aus und ist bestimmt auch noch total haltbar und stabil!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate, diese Tasche gefällt mir ausgesprochen gut. Belastbar und authentisch, ganz nach meinem Geschmack.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. So toll! Ich habe mir vor Jahren mal 3 Kaffeesäcke gekauft weil ich mindestend 1 Tasche draus nähen wollte und bis jetzt liegen sie noch rum :-D aber ich denke wenn ich deine so sehe werde ich bald mal angreifen müssen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Staaark! Eine supertolle Idee, die zur Nachahmung einlädt. Solche Einkaufstaschen sind eindeutig hübsch und gleichzeitig praktisch. Schnell in die nächste Kaffeerösterei...
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    das ist ja eine tolle Tasche geworden! Schade, daß es bei uns hier keine Röstereien gibt *seufz*
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist etwas besonderes. Ich werde wohl mal die (einzige) örtliche Kaffeerösterei aufsuchen ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sehr schönes Recycling! Ich mag solche Taschen auch gerne, die Kaffeesäcke haben so etwas rustikales an sich und sind stabil und praktisch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    das ist ja mal eine coole Idee. Schön und so praktisch ist die Tasche. Gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate. Toll sieht deine Tasche aus. Und eine super Idee.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Beate,
    deine Tasche sieht wirklich schön aus, der Kaffeesack wurde hier sehr aufgewertet :-). Vielleicht muss ich mich auch auf die Suche machen ... :-)???
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Das glaube ich gerne, dass die Tasche gefällt.
    Ein schönes Modell.
    Hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate,

    tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Ja, so ein Kaffeesack ist ganz schön stabil. Richtig chic sieht die Tasche aus, dass sich die Beschenkte gefreut hat glaube ich gerne♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    dass ist ja eine ganz tolle Tasche! Sie gefällt mir ausgesprochen gut...ich muss man sehen, ob sich in Berlin Kaffeesäcke auftreiben lassen...
    Mit Deiner Kaffeesack-Tasche hast Du jedenfalls ein super Geschenk genäht.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Tasche und Upcycling ist immer gut.
    Die Tasche würde gut in die Linkparty Nix-Plastix-Upcycling passen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Musste doch gleich mal schauen, welche Tasche du meinst, oh ja, sie ist ein echter Hingucker, tolle Idee!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  19. https://magicworldofpanda.blogspot.hr follow her she will follow u

    AntwortenLöschen