Dienstag, 6. September 2016

Häkelweste -- endlich fertig

Die Sonne scheint - die Lampions im Garten leuchten - die Sommerblumen blühen noch und die Herbstblumen blühen schon  --- ich finde diesen Spätsommer 2016 einfach herrlich.
Endlich ist auch meine Häkelweste, die ich schon im Frühjahr begonnen hatte, fertig.
 
Bei der lieben Christina von Nadeltraum habe ich von dieser Weste gelesen; hier hatte ich schon darüber berichtet.


Die kostenlose Anleitung findet ihr bei Drops.

Ich werde die ärmellose Weste allerdings nicht über dem Badeanzug, sondern über TShirt und Hose tragen :-) Dann wärmt sie sogar noch ein wenig.















Da ich am Ende noch 100 g Wolle übrig hatte, ist noch ein Utensilo entstanden.
Momentan bin ich im Häkelfieber, denn im Häkelkörbchen parken schon die nächsten Häkeleien. ;-))

Liebe Grüße
Beate

verlinkt bei creadienstag


Kommentare:

  1. Gut Ding will Weile. Die Sommerarbeit hat sich gelohnt. Die lange Weste kann ich mir auch sehr gut über einem Etuikleid vorstellen. Ich bin gespannt, was da in dem klasse "Restekörbchen" schlummert. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die verlängert den Sommer um Monate.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die nenne ich mal richtig toll und ein Hingucker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die Weste ist ganz toll. Ein wunderschönes Häkelmuster ist das und sieht über Kleidung bestimmt spitze aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Häkelweste,mit einem tollen Muster und genau in meiner Farbe,;-), hast du fertig gestellt...viel Freude beim Tragen!

    LG Kaludia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    wie schön deine Weste.......
    und dein Körbchen ist auch wunderschön geworden....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  8. Das schöne Teil ist noch pünktlich zum Spätsommer fertig geworden,und das Körbchen kommt auch grad gut zur Aufbewahrung weiterer Projekte. Du häkelst sehr schön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    die Weste ist traumhaft schön. Ich bin gespannt was du jetzt häkelst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Spitze, liebe Beate!
    Die Weste sieht richtig toll aus und macht auch echt was her! Viel Spaß beim Tragen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    die Weste sit wunderschön geworden! Das sieht sicher toll aus! Vor allem paßt es von der Farbe her auch zu allen anderen Farben!
    Das Utensilo ist auch schön, sowas kann man immer gebrauchen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ui, liebe Beate, die Weste ist toll geworden. Muss ich gleich mal nach der Anleitung schauen. Solche Teile liebe ich auch, einfach drueberziehen und sich wohlfuehlen..!!

    Liebe Gruesse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Beate,
    am Häkelfieber haben wir uns wohl beide infiziert..kicher..
    Dein Weste ist der Hit. Ich liebe solche langen Mäntel, Westen ect. Sie umspielen die Figur und geben jedem schlichten Outfit das gewisse Etwas. Ich würde sie sofort anziehen..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. MEI fesch schaut des aus,,,,,
    schaut sicher guat aus,,,,,wenn das an hast

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Beate,
    die Weste schaut super aus.
    Kann ich mir toll auf Jeans und einer Flowerpower Bluse vorstellen. Ein wenig hat sie was aus dieser Zeit.
    Und Körbchen kann man immer gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Häkelweste könnte mir auch gefallen.
    LG Edith

    AntwortenLöschen