Freitag, 19. August 2016

Freitagblümchen und Geburtstagskarte

Gestern gab es bei uns etwas zu feiern und zum heutigen FlowerFriday zeige ich euch mal einen Rest der Tischdeko.

Mehrere dieser Arrangements (Rose, Verbenum, kleine Hosta-Blätter aus dem Garten) waren auf dem Kaffeetisch verteilt. Sie passten so richtig zum schönen Wetter. (Frankfurter Kranz wurde - wie jedes Jahr - gewünscht und mogelt sich hier auch noch aufs Bild.)

Meinen Freitagsblumengruß gesellt sich auch zu den anderen Blumen bei Helga von Holunderblütchen.
In letzter Zeit bin ich beruflich ziemlich eingespannt und es ist nicht viel Zeit für anderes. Aber etwas Kleines zwischendurch geht irgendwie trotzdem noch.
Über diese Geburtstagskarte freut sich hoffentlich die Empfängerin.
Das Wochenende steht vor der Tür. Zwei Tage frei, herrlich!
Vielleicht trifft ja die Wettervorhersage mit Regen morgen und übermorgen nicht zu und wir können alle bei schönem Spätsommerwetter noch mal viel Zeit draußen verbringen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz schönes Wochenende. Egal was ihr geplant habt, macht es euch fein!
Beate

Kommentare:

  1. Uih, liebe Beate, du kannst aber herrlich filigran mit deiner Nähmaschine schreiben. Wirklich beeindruckend!!! Da wird sich das Geburtstagskind ganz bestimmt doll freuen. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine ganz besonders schöne Geburtstagskarte! Wundervoll ist die geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffkarten sind ja immer wieder tolle Kunstwerke. Und die Lesezeichen aus dem vorigen Post sehen auch richtig schön aus.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ein neues Selbermacher-Blog gefunden! Ich lese mich gerade begeistert von vorne bis hinten hier durch und lasse einfach einen lieben Gruß da.
    AnnJ

    AntwortenLöschen
  5. So eine wunderschöne Geburtstagskarte - die Empfängerin wird ganz begeistert davon sein. Oh, Frankfurter Kranz - schon ewig nicht mehr gebacken oder gegessen. Dabei habe ich sogar eine Backform dafür.
    Sehr gut gefällt mir auch der Blumenschmuck.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Nele

    AntwortenLöschen
  6. Rosa Röschen in rosa Väschen. Einfach nur zauberhaft. Also ich würde mich über so eine Geburtstagskarte auf jeden Fall sehr freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Also, über kleine Arrangements die auch noch einen Teller mit Frankfurter Kranz beinhalten hätte ich nichts einzuwenden *grins*. Den ess ich total gerne. Mein Mann leider überhaupt nicht. Er mag keine Buttercreme. So backe ich ihn höchst selten aber ich freue mich immer wenn er auf Feiern angeboten wird.
    Ich habe mich schon gefragt, welche Blume dich beim Besuch bei mir inspiriert hat. Ist sehr schön geworden deine Geburtstagskarte. Den Tupfenstoff finde ich besonders niedlich.

    Hoffe, du konntest/kannst deine freien Tage gut genießen und die Sonne hat sich wenigstens ab und zu mal gezeigt.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    die Karte für das Geburtstagskind ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.
    Mmmh lecker, Frankfurter Kranz mag ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,

    das ist ganz putzig anzuschauen.Mmmhh, so ein Stückchen Frankfurter Kranz würde mir heute zu meinem Kaffee auch schmecken. Die Geburtstagskarte ist toll geworden ein richtiges Bealina-Unikat eben ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    ja huch diese bildschöne Karte von dir ist mir glatt entschlüpft. Aber ich habe es noch gemerkt..lächel..und kann sie nun ausgiebig würdigen. Sie ist dir perfekt gelungen, strahlt eine solche Freude aus. Da kann das neue Lebensjahr für die Empfängerin ja nur ein glückliches werden.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Bei Frankfurter Kranz ist mein Mann dabei! Wenn es etwas zu feiern gab, so sähe ich einfach mal nachträglich herzlichen Glückwunsch. Schön die Blümchen, aber die Karte ist noch schöner! Tolle Aufteilung, dass muss ich mir merken...
    LG Marle

    AntwortenLöschen