Dienstag, 26. Juli 2016

Endlich fertig

Beim Aufräumen im Frühjahr fielen mir die Reststreifen einer reichlich abgelagerten JellyRoll aus weiß-/cremefarbenen Stoffen in die Hände und ich habe angefangen, daraus 4 Tischsets zu patchen.
Ich dachte, das sehe ganz edel fein aus und außerdem passt dann auch jedes Service drauf. Nur kleckern darf man halt nicht ... Ach, es gibt doch Entfärber ...
Aber dann fand ich meine Ergebnisse doch zu langweilig und die 4 Tops wanderten erstmal in die Kiste.

Aber sie sollten keine Ufos bleiben und so habe ich sie in den vergangenen Tagen auf der Terrasse gequiltet. Ich habe buntes Binding drangenäht und ...*freu*freu*freu* ... sie sind fertig ...
... und jetzt gefallen sie mir doch.
Wenn ein Teller drauf steht, sieht es doch ganz nett aus, oder? Wenn sie schmutzig sind, kann man zur Not auch die Rückseite nehmen ;-)
Ich freue mich, dass die Platzdeckchen endlich fertig sind und schicke sie heute auch zu Creadienstag.
Liebe Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    eine super Idee und super umgesetzt.
    Deine Set finde ich einfach nur schön. :-)
    In meiner Stofftruhe habe ich ebenfalls Unmengen von weißer Bettwäsche und Deine Anregung werde ich, sobald die Terrassentage vorbei sind, in meinem Nähzimmer umsetzen.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    die sind toll geworden - und erinnern mich daran, dass ich auch noch etwas Angefangenes aus einer Jelly-Roll fertigmachen sollte. Eigentlich sollte es eine Decke werden, aber der Stoff hat sich beim Nähen so verzogen, dass das nichts wird und ich wohl Kissenhüllen (oder vielleicht auch Tischsets?) daraus schneiden werde. Mal sehen.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    ich finde Deine Sets sind Dir wirklich richtig gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, die sehen richtig edel aus und gefallen mir total gut.
    So schön hast Du sie gequiltet.
    Dass Du bei mir nicht mehr kommentieren kannst, ist ja schade..seufz..
    aber ich weiss leider nicht, an was das liegen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus. Vielleicht hat ja Blogger was umgestellt?
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    deine neuen Tischsets sehen super aus. Ganz wunderbar geworden. Gefällt mir total gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sets sehen toll aus... richtig edel;-)....und passen super zu deinem Geschirr!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen mega toll aus und haben auf dem Tisch eine unglaubliche Wirkung. Sehr gut gemacht!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    die sind wunderschön geworden. Schön schlicht aber der Rand gibt einen Hingucker. Toll.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber schön geworden.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Zauberschön sehen deine Tischsets aus..richtig edel...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    deine Tischsets sehen klasse aus, machen sich sehr gut auf dem Tisch, mit der bunten Kante und dem schönen Geschirr.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    die Sets gefallen mir sehr gut. Ich liebe diese dezente Stoffwahl, die durch unterschiedliche Stoffstruktur und das Quilting wirkt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen, deine Arbeiten gefallen mir sehr. Das Tischset sieht Klasse aus, das bunte Binding passt super zu deinem Geschirr.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    die Tischsets sind toll geworden. Dein blau gemustertes Geschirr wirkt so sommerlich frisch - schön!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. perfekt liebe Beate sehen die neuen Tischsets aus. Ja, das bunte Binding gibt dem ganzen den richtigen Pep. Schön sommerlich !

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Tischsets hast Du genäht. Ich bin begeistert. Das bunte Binding ist der Knaller. Tolle Wirkung und auch sehr schön gequiltet.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen