Freitag, 22. April 2016

Ein schnell genähtes Täschchen

Wie ihr ja vielleicht wisst, mag ich (neben meinen vielen Laaaaaangzeitprojekten) gerne Genähtes, das relativ schnell von der Maschine hüpft.
Vor einiger Zeit habe ich hier eine Gratis-Anleitung entdeckt und dann gestern Abend im Nullkommanichts ein Täschchen genäht.

Klasse finde ich, dass der Schnitt mal anders ist als üblich. 

Ich habe statt Vlies Soft&Stable verwendet
und bin ganz begeistert davon: Das Täschchen hat einen wunderbaren Stand, ist aber trotzdem angenehm weich.
Mit gefällt mein neues Stück.
Es ist bald Sommer und vielleicht nehme ich es als Etui für die Sonnenbrille.

Da heute Freitag ist, wandert mein Post noch schnell zu Holunderblütchen

In viele kleine Vasen habe ich auch dieses Wochenende wieder Ranunkeln verteilt. Ich mag sie inzwischen lieber als Tulpen. Tja, und da es sie in rosa, pink und weiß gab, musste ich sie natürlich kaufen ;-)

Heute lacht bei uns die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Leider soll das Wetter, pünktlich zum Wochenende, schlechter werden.
Ich wünsche euch trotzdem schöne gemütliche Tage. Macht es euch fein!
Beate

Kommentare:

  1. Ich mag das auch, Dein Täschchen und die Blumen ebenso.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    sehr nettes Täschchen, mir kam auch gleich ein Brillenetui in den Sinn.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig super aus! Für die Sonnenbrille perfekt! Ich hab hier auch gerade Soft & Stable liegen, welches ich noch nie vernäht hab. Ich möchte es für den oberen Teil der Caravan Bag verwenden. Kannst du das empfehlen und hast du Tricks?
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    was für ein süßes Täschchen, perfekt für die Sonnenbrille. Diese Soft & Stable habe ich noch nie gesehen, das ist ja richtig voluminös, genau richtig für dieses Täschchen. Ja, Ranunkeln liebe ich auch sehr und so verteilt auf die kleinen Väschen sieht das richtig schön aus. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön. wo nimmst du nur die Ideen her... und dieser schöne Stoff!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja sowas von Recht - die Langzeitprojekte werden nur fertig wenn man sich zwischendurch mal was gönnt, das schnell fertig wird. Dein Täschchen ist sehr schön, die Form gefällt mir gut und mit dem Stable (dingsbums) sollte ich mich auch mal auseinandersetzen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Täschchen mit schönem Stoff.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich mag Dein Täschchen auch !!! Schönes Stöffchen und die Blümchen passen ganz wunderbar dazu. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate. Sehr schönen Täschchen und ein toller Schnitt, und vor allen Dingen schnell genäht.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    Das Kränzchen hält im Wasserbad etwas länger. Ansonsten einen Nachmittag zum Kaffee.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate,
    das ist ja ein hübsches Täschchen geworden. Der Schnitt ist
    ja klasse, wirklich mal was anderes! Die Ranunkeln sehen soooo
    schön zart aus, die mag ich auch total gerne....
    Ganz liebe Grüße...Heike
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    das Täschchen schaut super aus, du hast aber auch tolle Stoffe dafür vernäht! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    ich habe das Täschchen auch schon zig-mal genäht. Es ist immer wieder schön. Auch die Stöffchen passen gut.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hui, super Täschli! Die Form ist cool und der Stoff klasse. Von diesem Soft & Stable hatte ich noch nie gehört, aber kein Wunder wo ich mich ja nicht so mit Nähen befasse. Scheint eine tolle Sache zu sein, hab mir das mal vorgemerkt für alle Fälle, man weiß ja nie ;-). Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir (die Tulpen waren nicht von mir, aber ich denke mal schon dass es eine "Outdoor-Vase" ist, oder ein Eimer) und noch einen gemütlichen Abend! Herzliche Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    das ist ein ganz entzückendes Täschchen, die Form ist ideal für eine Sonnenbrille.
    Von Soft und Sable habe ich allerdings noch nie gehört...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hui, nun hätte ich doch beinahe dieses super tolle Täschchen verpasst ;-)). Liebe Beate, das Täschchen sieht ja ganz entzückend aus und auch der Stoff ist ein Traum. Toll gemacht.
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen