Freitag, 11. September 2015

Danke für die Tipps + Freitagsblumen

Ich möchte ich mich ganz herzlich bedanken für all eure Tipps zu meinen Quiltversuchen.
Ich habe diese Woche eifrig weitergestichelt und momentan sieht das Top so aus:
Meine eigene und bequeme Quilttechnik habe ich zwar noch nicht gefunden.
Ich mache immer nur einen Stich. Heute habe ich mit dem Nadelgleiter auf der unter dem Rahmen liegenden linken Hand gequiltet. (gesehen hier). Elke, danke für deinen Tipp.
Natürlich müssen meine Ergebnisse noch gleichmäßiger werden, aber fürs Erste bin ich zufrieden.



Habt ihr heute auch auf der Terrasse oder dem Balkon sitzen können?
Bei uns im Norden schien die Sonne den ganzen Tag.
Schon gestern war es spätsommerlich schön und die Wetteraussichten sind auch fürs Wochenende bestens. *freu*freu*



Meine Rosen im Garten geben noch mal alles und da habe ich einige für die Vase abgeschnitten.
Dazu ein wenig Verbenum, Fruchtstände der Herbstanemone und blühendes Basilikum.
Ein Brombeerzweig war abgeknickt und kommt auch in die Vase  ---  mal schauen, wann jemand die reifen Früchte nascht.


Da heute Freitag ist, nehme ich gerne mit meinem Gartenstrauß an Holunderblütchens Aktion teil.
Damit ihr die Blümchen aber besser erkennen könnt, habe ich den Strauß mal kurz ins Wohnzimmer geholt:
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Herzliche Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Kompliment für deine schöne Quiltarbeit. Schön, dass du das so langsam und sorgfältig angehst. Ich hab noch nie handgequiltet und bewundere dich für deine Geduld.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich finde es wunderschön. Aber erst einmal ein freundliches "Hallo". :))) Ich bin die Frau Vabelhaft und bin gerade kurz vorm Einschlafen bei dir gelandet. Ich bin von Handarbeiten immer sehr fasziniert, nur überhaupt nicht begabt auch nur ansatzweise selber etwas vorzuweisen. Um so schöner finde ich es, dass man sich in den Blogs so tolle Sachen ansehen und bewundern kann.
    Gerne bleib ich bei dir und wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann lade ich dich gerne auch auf meinem Blog ein. Ich freue mich schon mehr von dir zu erfahren, zu lesen und zu sehen.
    Ich wünsche dir ein kreatives und schönes Wochenende und grüße dich ganz herzlich, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, das sieht irre aus. Ich wollte das auch schon immer mal ausprobieren, aber so wirklich habe ich mich noch nicht dran getraut. Der Nadelgleiter ist bestimmt eine große Hilfe beim quilten. Bin gespannt wie es bei Deinem Kunstwerk weitergeht.
    Liebe Grüße
    Bettina
    Deine Blumen finde ich übrigens auch sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich ganz toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aber schon echt famos aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    wunderschön finde ich Deine Handquiltarbeit ! Bin gespannt auf Bilder Deines fertigen Quilt ! Deine Freitagsblumen sehen toll aus , mir gefallen die Beeren so besonders, schon ein wenig herbstlich !!
    Hab ein sonniges Spätsommer Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Quiltmuster und ich bewundere Dich für Deine Geduld, dass Du das alles mit der Hand quiltest. Der Quilt wird ein Traumstück werden und ich bin schon sehr gespannt, wie er fertig ausehen wird.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Das Quiltmuster sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Deine quiltarbeit sieht super aus, da kannst Du Stolz drauf sein! LG Berbel

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilting sieht aber superschön aus! Diesen Nadelgleiter kenne ich noch nicht; bisher hab ich aber noch nie mit etwas Hartem unter dem Quilt arbeiten können, ich muß mich wenigstens halbwegs stechen können :-). Jeder Jeck ist halt anders, und die Hauptsache ist ja, es funktioniert. Seit längerem hab ich leider ganz die Lust auf Handquilting verloren, und das mitten in einem Werk, das ich gern fertig hätte. Vielleicht muß ich einfach zuschauen bei Dir, damit es mich wieder anficht ... :-)

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  11. Wow! was für eine Arbeit, toll sehen Deine Quiltarbeiten aus, liebe Beate, ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer.

    Hab einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schönes Quilting!!!
    Susanne
    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen