Sonntag, 28. Juni 2015

H + H (Häkeldecke und Himbeer-Sahnetorte)

Heute möchte ich euch nur ganz kurz den Juni-Fortschritt meiner Häkeldecke zeigen.

Es macht  mir immer noch Spaß, es ist jetzt schon auch eine "richtige" kleine Decke.
Größe im Juni: 114 cm x 120 cm

Ich bin gespannt, wie weit die anderen TeilnehmerInnen des Häkelprojektes in diesem Monat gekommen sind. Bei Bella/ herzensüß sind wieder alle versammelt. 

Gestern gab es bei uns diese Himbeer-Sahnetorte (Rezept aus der aktuellen Landlust).
In den Teig kommen nur Haselnüsse, Eier und Zucker.
Himbeeren und Sahne als Topping --- ruck zuck gemacht und oberlecker!

Ich  hoffe, ihr könnt heute das schöne Wetter und die warmen Temperaturen auch in vollen Zügen genießen! Ich gehe jetzt in den Garten ...
Sonnige Sonntagsgrüße und bis bald!
Beate

Kommentare:

  1. Ich sag jetzt nicht, wie lecker der Kuchen ausschaut, sonst.....;-))
    Und deine Häkeldecke ist wirklich toll. Genial fürs Sofa, da sind Quilts manchmal etwas "sperrig".
    wie groß wird die Decke denn noch? Das ist ja ein irrer Wollverbrauch.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Die Landlust habe ich schon liegen, da muß ich mir nachher die Torte mal genauer ansehen.
    Die Decke sieht ja schon richtig gut aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht schon jetzt richtig gemütlich aus und auch die Muster gefallen mir sehr gut. Wie groß wird sie denn insgesamt werden?
    Hach und die leckere Torte! Die fiel mir auch sofort in der LaLu ins Auge, aber leider reagiert Göga auf Nüsse allergisch.
    Liebe Grüße
    und einen wunderschönen Sommersonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Ist noch ein Stück übrig? Ich bin dann gleich da. :)))
    Du hast ja gut was geschafft an der Decke. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Die Häkeldecke ist wahnsinnig schön und was für ´ne hübsche Torte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. hallo Beate,

    deine Decke ist toll, und die Größe ist ja auch schon recht beachtlich. Wenn es kalt wird, wirst du sie fertig haben:-) ...Deine Torte sieht lecker aus...bei mir gab es heute auch was mit Himbeeren im Kuchen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    da beweist du echt Geduld! Der Capuccino-Ton und das Häkelmuster sind echt klasse.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich die Torte ausprobieren. Sie macht richtig was her und scheint tatsächlich nicht sooo aufwändig. Sonnige Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein irre Projekt - ich bewundere wirklich dein Durchhaltevermögen. Hut ab!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht dieses Naschwerk gut aus - da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen!
    Dein Durchhalteprojekt gefällt mir sehr gut, ganz tolle abwechslungsreiche Muster hast du da verwendet.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Beate,
    die Decke wird wunderschön.
    So tolle Muster und die Farbe ist echt Klasse.
    Deine Torte sieht ober lecker aus!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    so ein Stück Torte wäre jetzt genau das richtige....mmhh sieht die lecker aus:) Und deine Decke wird wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. So ein Stückchen Kuchen, das wäre es jetzt. Schön im Schatten genießen...
    Die Decke ist zwar wunderschön, aber im Moment einfach zu warm.
    Aber es kommen auch wieder kühlere Zeiten.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach ist die Decke toll! Schöne Farbe und besonders gefallen mir die Noppenreihen. So ein Stückchen Kuchen könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen, er schaut auch richtig professionell aus mit der hübschen Deko! Herzliche Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  14. Your crochet blanket is just beautiful - I really love the colour too!!

    AntwortenLöschen
  15. Unter der Decke sitzen und die Torte essen....kicher, einfach toll!!!! Wunderschön wie sie wächst...viel Spaß noch lg Bella

    AntwortenLöschen
  16. Wie gut, dass die schöne Decke auch luftig ist, so kannst du im Sommer weiter dran arbeiten. Sie sieht jetzt schon sehr "wohnlich" aus :-)
    Und deine Torte verlockt zum Reinbeißen, so richtig schön gekühlt und so cremig ist sie ein Hit!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen