Mittwoch, 6. Mai 2015

Häkeldecke 2015 -- Zwischenstand

Die Zeit vergeht ... wieder ist ein Monat vergangen und es ist Zeit, meinen Zwischenstand bei Bella  (herzensüß) zu zeigen.
Ein Drittel des Jahres ist um und ich finde mich relativ gut im Zeitplan. Schließlich soll meine Decke ja erst Ende 2015 fertig sein. Bellas Aktion motiviert mich auf jeden Fall zusätzlich.

Zwischenstand Ende April: 66 cm x 120 cm
500 g sind schon verhäkelt. Ich habe noch Wolle nachgekauft und jetzt reicht's auf jeden Fall für die weiteren Monate ;-))
Ich verwende ja nur eine Farbe, aber durch die verschiedenen Muster bin ich mit der Wirkung gut zufrieden.
Damit es auch etwas nach Decke aussieht, habe ich schon mal die Fäden vernäht. Grrr - nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung. 
Und wie ist es mit euch? Kommt ihr voran? 

Schon ganz lange habe ich nichts Genähtes mehr gezeigt. Aber ich bin dran und 'habe bald fertig' ... 

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    boah, bist fleißig am Häkeln! Ich bewundere Deine Häkelgeduld.
    schön sieht sie schon aus, viel Spaß beim Weiterhäkeln!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      danke für dein Lob. Bin ich sonst manchmal undeduldig, beim Handarbeiten habe ich immer viel Ruhe. Da stört mich selbst Aufribbeln/-trennen in der Regel nicht. :-)
      LG Beate

      Löschen
  2. Sehr, sehr schön. Ich habe neulich diese Decke in natur, auch einfarbig, im Netz gesehen. Auch klasse. Es muss also nicht immer bunt sein.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      oh ja, naturfarben hatte ich auch überlegt ... ist aber seeehr empfindlich. Lieben Dank für deine netten Worte.
      LG Beate

      Löschen
  3. oh Gott....die wird ja immer schöner...ich bin voll neidisch und dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall!!!

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooch Bella, du bist aber nett. Vielen Dank für dein Kompliment. Mal schauen, wie es weitergeht, ich werde berichten.
      LG Beate

      Löschen
  4. Liebe Beate,

    ui warst Du fleißig. Das sieht ja schon nach richtig viel aus. Die Muster finde ich auch so schön, auch in einfarbig kann man sie wunderbar erkennen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ein klein wenig einkuscheln könnte ich mich schon ... Lieben Dank für deine netten Worte dazu.
      Es grüßt dich herzlichst
      Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate,

    Danke für deine lieben Worte bei mir! Deine Decke wir ein Traum!!
    Ich hänge mit meiner leider komplett hinterher und werde wohl eine Häkeldecke 2016 daraus machen müssen :( Aber ich verfolge weiterhin gespannt eure Decken :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,,
      ich finde immer, Handarbeiten soll Spaß machen. Deshalb nur kein Stress... Ob meine Decke 2015 fertig wird, weiß ich auch nicht ... manchmal dauert es halt länger.
      Einen schönen Feiertag wünscht dir
      Beate

      Löschen
  6. Die wird auch ganz toll, die Decke! In einfarbig sind die Decken wunderbar zeitlos, und das Muster habe ich glaube ich, auch noch auf meiner To-Do- Liste. Das Vernähen liegt bei mir auch noch vor mir...und ich habe in jeder Reihe eine neue Farbe genommen (o Graus!)
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola,
      du arbeitest sogar an zwei hübschen Decken -- ganz klasse. Ach, und ich finde bunte Decken auch so schön, dass ich schon eine Idee dafür habe ... Zeit muss ich nur noch kaufen gehen ...
      LG Beate

      Löschen
  7. Liebe Beate,
    ich denke Deine Decke wird ein Träumchen. Mir gefällt jedenfalls die Farbe und auch das Muster.
    Bin gespannt wie groß sie zum Schluss sein wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe bettina,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin auch gespannt. In der Breite könnte es vielleicht etwas mehr sein, aber ich häkele auf jeden Fall einen Rand drumherum.
    Genieße den heutigen Feiertag!
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen