Mittwoch, 11. März 2015

Kosmetiktäschchen

Ich bin ein Fan dieses Schnittes. Die Form finde ich apart und ins Täschchen passt auch einiges hinein ...
Das Nähen macht Spaß, schnell sind die Täschchen fertig ...
Egal ob für die Reise oder zu Hause, Täschchen kann man frau doch immer
gebrauchen ... Diesmal also ein Kosmetiktäschchen mit Klettverschluss und als Hingucker
eine (Tilda-)Rose.

Zugegeben - diese Täschchen gibt es auf vielen Blogs zu sehen --- aber ich wollte euch mal wieder etwas Genähtes zeigen.

Zwar übe ich Freiquilten quilte ich auch an meinen beiden (UfO-)Tischläufern, aber fertig sind sie noch lange nicht ...

Hattet ihr an den letzten Tagen auch so schönes Wetter? Im Garten sind diese Fotos entstanden:
Überall blüht es und sprießen die Knospen. Ich habe richtig Lust auf den Frühling ... und freue mich schon, wenn's im Garten wieder "losgeht" ...

 Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. ;-)

    Das ist ein klasse Täschchen und gefällt mir ausgesprochen gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Beate,
    das Täschchen sieht ganz edel aus und bei diesem herrlichen Wetter ruft doch eher der Garten als die Nähma.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    das ist ein wunderschönes Täschchen.
    Wo kann ich denn diesen tollen Schnitt bekommen?
    Auch der Rosenstoff ist so süß, ein schönes Teil.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    Du hast recht, Kosmetiktäschchen gibt es auf vielen Blogs zu sehen, aber ich schaue mir immer wieder gerne welche an. Deins finde ich von der Form ganz Klasse und auch Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Und jetzt stelle ich die gleiche Frage wie Nicole. Wo bekomme ich diesen tollen Schnitt?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wow! ein wunderschönes Rosentäschchen - ich liebe Rosen, liebe Beate, *schwärm*

    Liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dein Täschchen ganz entzückend. Die beiden Stoffe passen sehr gut zusammen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein feines Täschchen. Und der Rosaliestoff passt so gut dazu. Die Rose sieht wunderschön aus und macht das Täschchen perfekt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist das ein hübsches Kosmetiktäschchen.
    Meine Mutter hatte vor vielen, vielen Jahren einen fast gleiches Täschchen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  9. Wie praktisch und schön! Ich habe mir den Schnitt auch gleich bestellt. Damit hat man doch immer gleich ein tolles Geschenk.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen