Dienstag, 13. Januar 2015

gefilzte Schale

Worin lassen sich Dinge aufbewahren?
Na, z.B. in einer gestrickten und anschließend gefilzten Schale.
Es gibt unzählige Verwendungsmöglichkeiten dafür, aber ich werde die Schale als Handarbeits"korb" nutzen.
Endlich rollt mir beim Stricken oder Häkeln das Garnknäuel nicht mehr im Wohnzimmer herum. Außerdem sorgt der Korb für Ordnung, denn das Strickzeug kann gut aufbewahrt werden. Da er auch zur sonstigen Deko passt, macht der Korb sogar "was her" ;-)
Die Anleitung findet ihr hier.
Material: 400g Lana Grossa, Feltro Spectra (50 m LL), Rundstricknadel Nr. 8
Maße: Durchmesser: ca. 35 cm, Höhe: ca. 16 cm.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualtiät der Fotos. Bei dem momentanen Schietwetter waren die Lichtverhältnisse suboptimal und das Grauschwarz war auch nicht so fotogen. :-(

Meinen praktischen Handarbeitskorb verlinke ich jetzt auch beim Creadienstag.. Schaut, was es dort  noch Tolles zu bestaunen gibt.

Herzliche Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    was für eine schöne Schale !
    Ich hätte auch zig Ideen, wofür ich sie nutzen würde.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      dankeschön für deinen Kommentar.
      LG Beate

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    Körbe zum aufbewahren der Handarbeiten kann man nie genug haben.
    Deiner gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Strickerei die sich jetzt in dem Korb befindet scheint nach meinem Geschmack zu sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      habe vielen Dank für deine netten Worte. Momentan stricke ich grad mal wieder Socken ...
      LG Beate

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Beate!
    Die Schale ist sehr schön. Mann kann sie so vielseitig verwenden. Klasse gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe vielen Dank für deinen Zeilen, liebe Marita.
      LG, Beate

      Löschen
  4. Die Schale ist ja klasse, perfekt für Wolle und mehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nana. Den bunten Quilt, den du momentan für deine Tochter nähst, finde ich ganz klasse.
      LG, Beate

      Löschen
  5. Was für eine schöne Schale. Passt perfekt in unsere Jahreszeit....Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar. Ich freue mich drüber.
      LG, Beate

      Löschen
  6. Körbchen/Schalen/Utensilos - ob gehäkelt, genäht, oder wie hier gefilzt kann man (Frau) ja auch nie genug haben. Sieht super aus und natürlich super praktisch für so Vieles zu verwenden - toll!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für deine netten Worte.
      LG, Beate

      Löschen
  7. Liebe Beate, toll ist die Wollschale geworden. Und sie sieht auch richtig stabil aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich hätte auch nicht gedacht, dass sie durch das Verfilzen so stabil geworden ist. Aber sie hat eine gute Standfestigkeit.
      Eine schöne Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  8. Sieht gut aus. Meine Handarbeitssachen liegen auch immer in den selbstgenähten Utensilos. Sehr praktisch.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      selbstgewerkelt ist einfach schöner als ein gekauftes Körbchen, finde ich auch.
      LG, Beate

      Löschen
  9. wie schön kuschelig ist sie geworden, deine Schale
    und wirklich vielseitig

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      vieln Dank für deinen Kommentar hier. Habe auch herzlichen Dank für deine Mail; ich habe es meinem Mann erzählt. Das hört sich ja alles ziemlich gut an, nur er kennt keinen Zeichner ...
      Herzliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  10. Liebe Beate,

    süß sieht das Körbchen aus und praktisch ist es sicher allemal. So schön verstaut ist das Strickzeug gut behütet.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      in unserem Wohnzimmer finde ich sie jetzt in dieser Jahreszeit ganz passend. Lieben Dank für deine netten Worte.
      LG, Beate

      Löschen
  11. Ein tolles Körbchen !!! Das könnte man auch als Hut tragen, falls der Umfang stimmt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, das würde ein lustiges Bild abgeben, nur ich könnte nicht mehr allzu viel sehen ...
      LG, Beate

      Löschen
  12. Eine schöne Aufbewahrungsidee. Und dann noch selbstgemacht.
    Schön sieht es aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freue mich sehr darüber, dass du mir einen so netten Kommentar geschrieben hast.
      Sei herzlich gegrüßt.
      Beate

      Löschen
  13. das hab ich noch nicht ausprobiert , Stricken und Filzen, doch Deine gefilzte Schale finde ich wunderschön. Besonders die vielen Verwendungsmöglichkeiten. Als Handarbeitskorb natürlich besonders praktisch. Ich wünsche Dir noch viel Freude am schönen Korb, liebe Beate. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Filzen in der Waschmaschine ist super einfach. Ich bin überrascht, wieviel Standfestigkeit die Schale durch das Verfilzen bekommen hat.
      Herzliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  14. die Schale ist ja toll, sie sieht so edel aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen