Freitag, 9. Januar 2015

Flower Friday mit Schneemännern

Ich freue mich, dass Helga auch dieses Jahr wieder jeden Freitag Blumiges sammelt.
Ich sträube mich (noch) gegen Tulpen, die es beim Gärtner schon in allen Farben zu kaufen gibt.

Nach frischer Farbe war mir aber doch, zusätzlich zu meiner immer noch winterlichen Tischdeko mit den Tannenzapfen.
Rosa Ranunkeln leuchteten mir beim Gärtner entgegen, ihre Blüten finde ich so zart und lieblich. Schleifenblümchen aus dem Garten und ein paar dünne Äste der Korkenzieherhasel machen meine kleinen Sträußchen komplett.
Dies schicke ich jetzt zu Holunderblütchen, dort gibt es noch viel mehr Blumiges zu sehen.


Ist der Winter, der bei uns bisher kein Winter war, schon vorbei? Wenn leider kein Schnee liegt und man draußen keinen Schneemann bauen kann, habe ich mir halt Schneemänner genäht!

Zwei putzige Gesellen, die sich offensichtlich gut verstehen.

Draußen stürmt und regnet es. Ich werde es mir mit Kerzenlicht noch mal gemütlich machen.

Zum Schluss möchte ich euch noch DANKE sagen für die netten Worte zu meinem letzten Post.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Beate

Kommentare:

  1. Die Rapunzeln sind wunderschön, ich liebe sie auch sehr.
    Und die Schneemänner sind ganz putzig.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit,
      ich freue mich über deine netten Worte.
      Eine schöne Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  2. Oh, wie bezaubernd, liebe Beate. Ich mag die Ranunkel auch so gerne, besonders wenn sie in solchen zarten Farben daherkommen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Uschi.
      Herzliche Grüße!
      Beate

      Löschen
  3. Hallo Beate,
    gemütlich und fröhlich sieht es bei Dir aus.
    Die Ranunkeln passen gut dazu und bringen Frabe ins Spiel.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      am Wochenende hatte ich bei dem Sturm und Regen keine Lust vor die Tür zu gehen. Die Blümchen lassen aber ein wenig schon den Frühling erahnen.
      Habe vielen Dank für deine netten Worte.
      LG, Beate

      Löschen
  4. Ich mag Rapunzeln auch sehr...sie tragen schon mal eine kleine Frühlingsbotschaft voraus!

    *.:。✿*Blumige Grüße Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Sturm und Regen momentan sehne ich mich entweder nach Schnee oder nach dem Frühling.
      Habe vielen Dank für deine netten Worte.
      LG Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate, eine zauberhaft schöne winterliche Tischdeko hast du dir mit den zarten Blüten der Ranunkeln geschaffen.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      ich freue mich sehr über deine netten Worte.
      Einen guten Wochenstart wünscht dir
      Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate, die Ranunkeln sind ein Traum. So eine zarte schöne Dekoration, wirklich bezaubernd.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich freue mich sehr über deine netten Worte.
      Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  7. Traumhaft, Deine Ranunkelchen ...ich habe vor einer Woche auch einen Frühlingsstrauß mit Ranunkeln und Anemonen verschenkt ... die Sträuße haben so etwas zartes, verspieltes ...!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      der Strauß war bestimmt wunderschön. Ich habe auch noch keine Tulpen gekauft, es sind für mich die typischten Frühlingsblumen und wir haben ja - wenigstens kalendarisch - noch Winter.
      LG Beate

      Löschen
  8. Hallo Beate. Feine Blümchen machen gleich gute Laune.
    Und deien schneemänner sind süß.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      ich bedanke mich für deine netten Worte.
      Sei herzlich gegrüßt von
      Beate

      Löschen
  9. Hallo Beate,
    wunderschön die zarten Ranunkeln und die Kombi mit Deiner Winterdeko sieht ganz besonders reizvoll aus.
    Schönes WE und LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Habe vielen Dank dafür.
      Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße von
      Beate

      Löschen
  10. Hallo Beate,
    da hast Du ja eine zauberhafte Dekoration kreiert !
    Die Schneemänner sind ja total süß,
    ich gehe gleich Stoffe suchen und wälze die Bücher. Irgendwo habe ich auch noch eine Schneemann Vorlage.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe käthe,
      ich freue mich sehr über deine netten Zeilen.
      Noch haben die Schneemänner den Schnee nicht anlocken können,statt dessen stürmt es draußen.
      LG Beate

      Löschen
  11. Das ist ja wunderbar stimmungsvoll bei Dir, könnte ich glatt vorbeikommen und einen schönen, leckeren, heißen Tee trinken.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Nana, da würde ich mich sehr freuen! Wenn du mal in meiner Nähe bist ... du bist herzlich eingeladen!!
      LG Beate

      Löschen
  12. Liebe Beate,
    die rosa Ranukeln sehen ja wunderschön aus. So zart. Und sie passen gut zu Deiner Winterdeko.
    Die Schneemänner sind niedlich. Aber leider sieht es im Moment nicht nach Schnee aus, eher nach Hochwasser.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, leider kein Schnee in Sicht, dafür Regen en masse und Sturm mit Orkanböen.
      Liebe Nicole, habe vielen Dank für deine netten Worte.
      Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
      Beate

      Löschen
  13. Hallo Beate,
    die rosa Ranunkeln sind wunderschön, ich liebe diese Blumen. Deine Schneemänner gefallen mir sehr gut, alles ganz toll dekoriert. Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Stephie,
      ich freue mich sehr über dein Kompliment. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Sei herzlich gegrüßt!
      Beate

      Löschen
  14. Schaut sehr gemütlich aus bei dir, so kann man jedem Sturm trotzen ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen