Samstag, 3. Januar 2015

5-Minuten-TaTüTa

Nach den vielen Feiertagen ist jetzt wieder der Alltag eingekehrt. Die Waschmaschine läuft und
peu à peu wird die Weihnachtsdeko weggeräumt. Nur der Tannenbaum bleibt wahrscheinlich noch bis Mitte des Monats.
Ich habe mal wieder TaschencherTaschen genäht.
Sie sind auch nach Weihnachten schöne Mitbringsel.
Die Täschchen haben zwei Facher und eine Verschlussklappe
und -- das Tolle -- sie sind in 5 Minuten fertig!
So schnell deshalb, weil sie nur an den beiden Querkanten genäht werden, ansonsten wird nur gefaltet und gebügelt.


Hoffentlich hattet ihr alle einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf ein frohes, kreatives Jahr mit euch.


Liebe Grüße
Beate







Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Die Tatütas gefallen mir sehr gut, ein wirklich tolles, kleines Geschenk. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Beate,
    die Tatütas sind alle sehr schön und sind wirklich nette Mittbringsel . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ich habe Tatütas gehäkelt, aber genäht habe ich bisher noch keine.
    Die ich bisher gesehen habe waren alle mir Reißverschluss und mit dem stehe ich auf Kriegsfuß, daher vermeide ich es diese zu nähen.
    Deine Art der Tatütas gefällt mir ausgesprochen gut nur kann ich mir die Falt- und Nähtechnik nicht vorstellen.
    Hast du vielleicht eine Anleitung die Du an mich weitergeben könntest?

    Liebe Grüße und meine besten Wünsche für 2015
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes Neus Jahr.Die Tatütas...sind doch immer wieder willkommene Mitbringsel...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so aufwendig! Habe ich gedacht. Doch dann schreibst du von zwei Nähten.....! Wie das ?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht simpel aus, aber ich komm auch nicht dahinter. Bitte etwas mehr Infos, damit ich das verstehe.
    Toll gemacht!!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,
    ein frohes neues jahr wünsche ich Dir!
    Die Tatütas sind schön, mit der Klappe bleiben auch die Tücher schön sauber.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    vielen Dank für die süßen Neujahrsgrüße! :-)
    Auch bei uns steht noch der Tannenbaum und die Krippe.
    Deine Tatüta sehen total hübsch aus, freue mich schon
    dieses Jahr mehr von Deinen Arbeiten zu sehen.
    Herzliche Neujahrsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate
    Toll deine Näh Taschentücher Täschchen.Ich kann nicht nähen, bei mir auf dem Blog wirst du also nichts solches finden. Darum freue ich mich deinen Blog gesichtet zu haben!
    Ich freue mich aber von Herzen für dein mitlaufen bei mir auf meiner Seite, danke! Tagesverlauf.blogspot.ch Liebe Grasse Bea

    AntwortenLöschen
  10. Grüsse schicke ich dir wollte ich schreiben..👑

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja gut aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie genäht werden.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea,
    solche schnell zu nähenden Sachen liebe ich und deine TaTüTas sehen wirklich ganz toll aus!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen