Sonntag, 27. Juli 2014

12tel Blick im Juli

Es ist schon Ende des Monats, aber ich habe meinen 12tel Blick im Juli nicht vergessen.
Das Bild habe ich am vergangenen "Schwitz-Wochenende", mit Temperaturen über 35° C im Schatten, gemacht.
Wieder mein Blick auf den Waldweg, aber gegenüber Juni sehe ich keine Veränderung. Alles grün halt!
Juni 2014




Rücklblick:

Mal schauen, was es bei  den anderen bei Tabea Neues zu sehen gibt.








Außerdem habe ich noch ein wenig gehäkelt.
Auf dem Blog Stroh zu Gold stolperte ich über diese Anleitung.
Los geht es  mit 10 Luftmaschen, die zu einem Ring geschlossen werden. Dann werden nur noch 3 Reihen gehäkelt und fertig ist ein Duschtuff. Ab morgen wird er benutzt. Wenn er den Praxistest nicht besteht - als Deko finde ich ihn auch ganz schön.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt!
Beate

Samstag, 19. Juli 2014

Türkranz mit Efeu und Erdbeeren

Der Sommer ist endlich angekommen . Es ist so schönes Wetter, dass man jede freie Minute im Garten verbringen möchte. Deshalb kann ich im Moment nähtechnisch nichts Neues zeigen. Ich häkele ein bisschen, nähe ein paar Hexagons, mehr nicht.

Aber ich habe wieder einen Türkranz gebraucht und diesmal Efeuzweige aus dem Garten genommen.
Basis ist ein Strohkranz, darauf habe ich die Efeuzweige mit Blumendraht festgebunden.
Und so hängt er nun an unserer Haustür:

Es ist immer noch Erdbeerzeit und deshalb habe ich aus ein paar Stoff- und Filzresten diese Erdbeeren genäht.


Ich finde, es passt.


Genießt das Wochenende. Vielleicht könnt ihr ja auch ein bisschen im Garten oder auf dem Balkon relaxen...

                       
                                                              

Liebe Grüße!
                                                                                     
 Beate

Freitag, 11. Juli 2014

Friday flowers und Häkelpulli

Die letzten Tage war es grau und nass, da brauche ich etwas Blühendes in der Wohnung. 
Außerdem ist schon wieder Freitag, also "Flowerday".
Auf dem Spaziergang habe ich ein paar Wildblumen gepflückt, dann bin ich noch durch den Garten gestreift  und - voilà - hier präsentiere ich  meinen Sommerstrauß:
Zu  knospiger Goldrute, Wilde Möhre (lt. Bestimmungsbuch) und Acker-Schachtelhalm gesellen sich die Gartenrosen.
Auch auf dem Tisch habe ich gern Blühendes.
Bei Holunderblütchen gibt es freitags noch mehr Schönes zu entdecken.
Jetzt werde ich mal schauen, wie lange die Wildblumen in der Vase halten. Etwas länger hält dauert auf jeden Fall mein neues Häkelprojekt:
Vor einigen Jahren hatte ich mal angefangen, aus der Wolle eine Tunika zu stricken, die mir dann aber nicht gefiel und so wanderte alles erstmal ganz nach hinten in den Schrank. Kennt ihr das auch? Dann las ich vor ein paar Wochen bei claudi von dieser Anleitung. Neue Wolle wollte ich nicht kaufen, also habe ich mein Ufo hervorgeholt und erstmal alles Gestrickte aufgeribbelt.
Häkeln geht ganz wunderbar beim Fußballgucken und so ist inzwischen schon das Vorderteil fertig.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich zum Schluss für eure netten Kommentare zur Umhängetasche. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!!

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende. Ab nächster Woche soll ja das Wetter bei uns im Norden endlich schöner werden...

Beate



Donnerstag, 3. Juli 2014

Umhängetasche

Taschen kann ich immer gebrauchen ;-) und ich zeige heute meinen neuen Überschlagbeutel aus Wachstuch:
Maße: 37 x 50 cm
 Durch die einfache Form ist die Tasche schnell genäht.



Sie hat einen verstellbaren Schultergurt
und 4 Innentaschen.


Den Praxistest hat meine Tasche schon bestanden. Sie hat ein geringes Eigengewicht (280 g) und es passt ganz viel hinein, sogar ein DIN A 4-Ordner.
Beim Bummeln durch die Stadt habe ich beide Hände frei. Durch den Überschlag ist die Tasche viel schneller geöffnet und wieder verschlossen als ein Rucksack.

Heute scheint bei uns die Sonne und ich bin mal mit dem Fotoapparat durch den Garten gestreift. Die Hortensien  blühen dieses Jahr so schön und üppig, dass mein Eindruck ist: 2014 ist ein "Hortensienjahr".
Herzliche Grüße!
Beate