Montag, 29. Dezember 2014

textiler Jahresrückblick und ... guten Rutsch!

Wie sicherlich bei vielen von euch auch, sind die Tage nach Weihnachten und vor Silvester für mich die Zeit, Rückblick zu nehmen auf Vergangenes und Pläne zu schmieden für Kommendes.

Auf euren Blogs erhielt ich in den vergangenen Monaten so viele schöne Anregungen. Dankeschön dafür!
Ich blogge jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und konnte mein 1. Bloggerjahr Revue passieren lassen. Eine Erkenntnis ist,  dass mich mein Eindruck, ich hätte 2014 mehr gestrickt und gehäkelt als genäht, doch täuschte.
Um für mich einen Überblick über meine Handarbeitswerke zu haben, habe ich Collagen zum Nähen/Stricken/Häkeln zusammen gestellt. Ein wenig umständlich war es, musste ich doch die vielen Fotos erst sortieren. Hier sammle ich Erfahrungen und ein Vorsatz fürs nächste Jahr ist, schon gleich Ordner für die verschiedenen Bereiche anzulegen.
Viele von euch machen mehr tolle Sachen als ich, aber in der Rückschau betrachtet gibt es bei mir doch auch einige textile Ergebnisse. Leider reichte meine Zeit nicht, manche meiner Ideen umzusetzten.
Manches Mal hatte ich den Wunsch, mein Tag hätte mehr als 24 Stunden. Das kennt ihr, oder? Aber ich will mir keinen Druck machen und mir ist es am wichtigsten, dass mir mein Hobby weiterhin Spaß bereitet.
In 2015 soll einiges Angefangenes fertig werden. Außerdem freue ich mich auf viele weitere kreative Ideen und Zeit für's Hobby.

Ich hoffe, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder bei mir vorbeischaut .Ich freue mich immer sehr, wenn ihr mir zusätzlich auch ein paar Zeilen hinterlasst.

Allen meinen BlogleserInnen wünsche ich einen frohen Jahreswechsel und ein gutes, gesundes und kreatives Jahr 2015!
Viel Glück euch allen!
Mögen alle eure Wünsche im kommenden Jahr erfüllt werden!
(Und meine natürlich auch!)

Herzlichst
eure
Beate

 






Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    ich finde Du warst sehr fleißig!
    Ich habe nicht einmal halb soviel wie du geschafft.
    Und sehr schöne Sachen hast Du gewerkelt. Toll!!!
    Auch Dir einen guten Jahreswechsel und in 2015 von Allem nur das Beste!
    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      lieben Dank für deine herzlichen Worte. Ich war selbst überrascht, wie viel Verschiedenes ich genäht hatte, aber vor allem sind es ja auch "nur" Kleinigkeiten.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
  2. Liebe Beate,
    wenn man diese Menge an Bildern sieht, warst Du aber mega-fleißig.
    Hut ab, und es sind so schöne Dinge entstanden.
    Dir wünsche ich morgen einen guten Rutsch und wir lesen und 2015, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für deine netten Worte. Ich war auch überrascht, wie viele verschiedene Dinge es im Laufe des Jahres waren, aber es sind halt viele Kleinigkeitne dabei.
      LG, Beate

      Löschen
  3. Da ist ja eine Menge entstanden. Auf ein neues, kreatives Jahr,

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Gleich werde ich bei dir reinschauen, denn ich brauche für meinen Tischläufer noch Quiltideen. Deine Posts sind für mich wahre Ideengeber. Danke dafür.
      LG, Beate

      Löschen
  4. Liebe Beate,
    so tolle Sachen hast Du gezaubert im bald vergangenen Jahr! Ganz gut kann ich mich an den Duschpuffel erinnern, den ich hier vor Weihnachten wegen der Anleitung suchte, aber einfach nicht gefunden habe... da dachte ich, ich hätte mich getäuscht, daß ich ihn von hier hatte. Aber gerade habe ich ihn entdeckt. Da muss ich noch mal schauen, denn die Art ihn zu häkeln gefiel mir besser, als die, die ich dann nahm.
    Einen guten Rutsch und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      lieben Dank für deinen netten Kommentar. Das freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Vielleicht sollte ich für den Duschtuff ein Label setzen?
      LG, Beate

      Löschen
  5. Liebe Beate,
    vielen Dank für diesen Rückblick auf Deine wunderbaren Handarbeiten.
    Ich werde gerne wieder bei Dir vorbei schauen und wünsche Dir und Deiner Familie
    einen guten Rutsch.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich werde mir auch in 2015 Mühe geben und hoffe, das eine oder andere zeigen zu können.
      LG Beate

      Löschen
  6. Liebe Beate, ganz sicher werde ich im nächsten Jahr wieder bei Dir schauen und mich freuen!
    Ein glückliches kreatives Jahr wünsche ich Dir, bis bald,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ein glückliches, kreatives Jahr wünsche ich dir auch. Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      LG, Beate

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    ein sehr schöner kreativer Rückblick. Die Collagen sind dir sehr gut gelungen.Ein frohes neues Jahr und ganz viel von dem was du dir selbst wünscht!

    Liebe Grüße Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      lieben Dank für deine netten Worte. Und nochmal vielen Dank für deine AMC. Sie hängt an der Wand.
      LG, Beate

      Löschen
  9. Liebe Beate,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du hast recht, so ein Rückblick ist für einen selber auch immer sehr schön. Deiner ist auch sehr schön und ich bin gespannt, was Du dieses Jahr alles zaubern wirst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich auch in 2015 wieder das eine oder andere zeigen können werde.
      LG, Beate

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Beate!
    Ich bin ein bisschen spät dran, aber dein Rückblick ist klasse. Sehr schöne Sachen hast du gemacht.
    Ich bin schon gespant was uns das neue Jahr bringen wird. Wir werden weiterhin voneinander lesen.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2015 Glück, Kreativität und Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich freu mich drüber aber sehr. Ich bin mit meinem Dank für deinen netten Kommentar auch spät dran :-) Mir geht es auch so, während der Feiertage steht die Familie im Vordergrund und so war ich fast nie am PC.
      LG, Beate

      Löschen
  11. Hallo Beate,
    Du hast viele tolle Sachen gemacht !!!
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      danke für dein Lob. Ich begrüße dich ganz herzlich als meine neue "Followerin". Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft etwas zeigen kann, das dir gefallt.
      LG, Beate

      Löschen